@prophet: Du Provokant wahr es nicht gemeint, da hast du bestimmt mein ;-) Übersehen, nech ;-)
Du hast recht, Wenig Leistung/Traktion Unten ist Geschmackssache und ich finde es halt nicht so gut (wenig Leistung).
Wie Afr schon Schrieb "eine gut Eingestellte 300er" und da liegt ja eventuell bei mir schon der Hase im Pfeffer.
Wenn ich nicht die TE gefahren wehre, hätte ich jetzt gesagt "okay, 2T ist dann doch nicht das richtige gewesen", aber es geht auch anders unter Beweis steht die TE.
Warum sollte ich jetzt nicht nach etwas mehr Power UNTEN suchen, wenn ich etwas mehr haben möchte?
Schau mal, hier sind so tolle Möglichkeiten der Technischen Änderungen in Bezug auf Leistungsverschiebung gekommen, da braucht man doch nicht anfangen mit "Sei doch zufrieden wie sie ist", wenn ich es doch nicht bin.
Ich habe bei steilen Auffahrten manchmal das Problem, das gerade am ende der Auffahrt im 2-3 Gang einfach die Luft raus ist und da hilft auch keine Traktion mehr, wenn es der Motor einfach nicht packt.
Durch enge Gräben und spontanes wieder Rausfahren, fehlt auch manchmal (Untertourig) kraft.
Wie gesagt, die TE Schnipst mir da eher davon, bevor der Motor aufgibt.
Da ich wegen Unwetter letztes Wochenende wieder nicht fahren konnte, steht das Testen mit der bisher Unangetasteten ALS noch immer an und eventuell komme ich ja damit schon zum Erfolg.
Nichts desto trotz, erwarte ich diese Woche noch den S3 Deckel.
Aller besten Dank für diesen Tipp, da ich den S3 Deckel gar nicht kannte.
Mfg
Dirk