Federvorspannung raus nehmen um die Sitzhöhe zu minimieren ist genau das was man tunlichst vermeiden sollte. Das Fahrverhalten wird dadurch massiv schlechter. Ein Fahrwerk gehört vorne wie auch hinten auf den richtigen Durchhangswert eingestellt. Nicht mehr, nicht weniger.
Sitzbank kann man auch selbst abpolstern.
Fertige Umlenkungen inkl Schutz gibts von Fastway um 300€. Mit denen kann man das Heck stufenweise absenken. (Gibts z.B. bei
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Beim Durchstecken der Gabel ist vorsicht geboten, da bei zu starkem Durchstecken der Reifen bei eventuellen Durchschlägen (da reicht es in manchen Fällen über kleinere Kanten runter zu hüpfen!!) am Kotflügel streifen kann und das Rad blockieren kann -> Salto nach vorne!
Deshalb mein Tipp das Fahrwerk einkürzen zu lassen. Da kann das Fahrwerk dann problemlos durchschlagen (und das wird es!) ohne das es irgendwo streift. Bei der Gelegenheit kann man das innere Setting gleich überarbeiten lassen und auf einen selbst abstimmen lassen (der Unterschied zum Serienfahrwerk ist genial!!! und vor allem für Hobbyfahrer wichtig da diese eventuelle Fahrwerksschwächen nicht mit Fahrtechnik ausbessern können.)
Fahrwerkstechniker kann ich bei Interesse per PN empfehlen.