Hallo zusammen,
weiß nicht, ob ich damit alleine bin: Mich stört an meiner Xtrainer ein wenig, dass sie bei niedrigen Drehzahlen etwas ruckartig ans Gas geht. Konkret: Wenn ich grobe, feuchte Steinpassagen fahre, gibt es einen Übergangsbereich aus dem Drehzahlkeller, in dem sie so eine stressige "an/aus"-Charakteristik hat.
Der erste Gang schafft natürlich Abhilfe (anderer Drehzahlbereich), aber da reagiert sie mir auf solchem Geläuf eh zu direkt. Also schalte ich in den zweiten und lande irgendwann wieder in diesem Übergangsbereich.
Ging mir zuletzt auf der Krka Raid so. Da war's recht nass, schmierig und felsig. Habe dann gegen eine 200er Gasgas getauscht. Die war schöner zu dosieren.
Jetzt frage ich mich, ob ich etwas verbessern kann.
Ich fahre die Originalübersetzung 13/51. Ich könnte etwas runter gehen, um den Drehzahlbereich zu verschieben.
Oder bringt es etwas, mit den Vergasernadel zu spielen oder die Auslasssteuerung anzufassen?
Freue mich, wenn wer was mit der Beschreibung anfangen und mir eine Anregung geben kann!
Viele Grüße,
Dominik