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THEMA: Öhlins vs. Sachs CC

Öhlins vs. Sachs CC 11 Nov 2017 08:38 #11

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ich hab einen Satz Öhlins Kartuschen für die Beta abzugeben. Waren in meiner 2016er Sachs Gabel Beta RR 300. Sind 3 oder 4 Betriebsstunden gelaufen, ich stell sie im Marktplatz ein.
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Öhlins vs. Sachs CC 27 Nov 2017 19:48 #12

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Kann den jemand hier mal seine Einstellungen der Standart Sachs Gabel und Federbein Posten , ich hab ne 430 RR 2016 und fahre Lieber Enduro mit ein paar Trails und hängen etc. Mittlere Geschwindigkeit, also nix mx Strecke und 30m Sprünge etc. Wiege ca 95kg wieviel durchsteckt fährt ihr zb vorne die Gabel? Ich hab immer das zu wenig Gefühl vorne und spüre garnicht richtig was sie vorne macht
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Öhlins vs. Sachs CC 27 Nov 2017 20:53 #13

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Hi,

ich denke die Einstellungen von Anderen bringen dir gar nichts. Der Eine fährt lieber bretthart, der Nächste butterweich. Die Haltung auf dem Töff ist auch bei jedem anders.
Grundeinstellung und dann die Einstellungen ändern, aber immer nur einen Parameter und dann ran tasten.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
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Öhlins vs. Sachs CC 27 Nov 2017 20:53 #14

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Standart Klicks rausdrehen: (Gezählt von ganz reingedreht)

Gabel 12/12
Federbein oben innen 22 und außen 22 / unten 18

Bei deinem Gewicht macht es Sinn mindestens eine Federrate härter zu wählen. Einfach mal die Federn einbauen und testen. Falls es nicht taugt ab zum Fahrwerkfuzzy und sagen was du möchtest.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
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Folgende Benutzer bedankten sich: Langer

Öhlins vs. Sachs CC 28 Nov 2017 07:47 #15

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Ok probiere ich mal, hab gedacht wenn hier 10 Mann in Richtung weich gegangen waren haste ich eine tendenz! Genauso kenne ich Motorräder wo die Druckstufe passt , aber die Zugstufe garnicht geht, allerdings aus dem Straßenverkehr. Hätte ja seien können das es so ein ähnliches Problem gibt und ich mir viel Zeit spare und testen spare , jedenfalls Danke
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Öhlins vs. Sachs CC 29 Nov 2017 08:56 #16

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ums nochmal ganz deutlich zum Ausdruck zubringen; bei deinem Gewicht solltest (eigentlich würde ich lieber "musst" Schreiben) du als aller erstes die Federn tauschen!!

Danach kannst du entscheiden ob du damit zufrieden bist, was in erster Linie von deinem "Fahren" abhängt.
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Öhlins vs. Sachs CC 29 Nov 2017 09:23 #17

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laut Bedienungsanleitung ist vorne eine 4,8 feder drin und über 85kg soll ne 5,0 rein und hinten ist eine 5,4 drin und soll ne 5,6 oder 5,8 rein..... meinst du wirklich das man das so eklatant merkt? gerade vorne die 0,2 Federrate???
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Öhlins vs. Sachs CC 29 Nov 2017 11:57 #18

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Achtung vorne sind es 2 Federn die sich gegen die Schwerkraft stemmen (linear), + das Luftpolster (progressiv).
Ob es passt kann man messen
www.pepe-tuning.de/fahrwerk-setup.html

Wenn man die Grundeinstellung über die Federvorspannung nicht einstellen kann, muss man die Feder anpassen.
z.B. SAG richtig eingestellt, Race SAG (mit Fahrer), zu groß bedeutet = Federkonstante zu klein.
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 15:14 von castillar.
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Öhlins vs. Sachs CC 15 Dez 2017 00:01 #19

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Hat jemand die Standardeinstellungen für die Sachs CC parat?
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