Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer?

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 23 Dez 2017 10:25 #21

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 15
Ich lasse die Information mal auf mich wirken und mache mir Gedanken ob so ein Wechsel überhaupt Sinn macht. Möglichkeiten scheint es ja zu geben, was jetzt das Wahre ist muß wohl jede für sich selbst er"fahren".
Hätte mit Andreas Herresthal von Zah Racing auch nen top Fahrwerksspezialisten an der Hand.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 23 Dez 2017 11:08 #22

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 74
mit Andy hast du den richtigen Mann an der Hand :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 23 Dez 2017 19:14 #23

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 198
ich selber habe auf kayaba umgebaut und kann sagen:
500.- einbaufertig mit passenden federn fürs gewicht
und frischen siri´s und gleitringen ist ein sehr guter preis.

lass dir die alte gabel mitgeben.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 23 Dez 2017 20:22 #24

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Hab ne Wp 48 aus ner FE 570 verbaut. Ist ne Riesenverbesserung. Ich wiege mit Ausrüstung 95 Kg und hinten hab ich ne 5.8er Feder verbaut. Drops von 1,5 Metern schafft die Gabel locker, allerdings das Federbein ist da fast auf Block. Die Wp Gabeln gibt es zT sehr günstig. Für meinen Umbau hab ich nicht einmal 100 Euro gezahlt.

Ams dirtbikes bietet derzeit einen Umbau auf marzocchi 45mm für 500 Euro an wenn man eine Xtrainer bei Ihnen kauft." Marzocchi Shiver 45mm Gabel inkl. einbau und abstimmung auf Fahrergewicht
500€ Aufpreis"
Vielleicht kann man sie ja auch für den gleichen Preis oder mit ein bisschen Aufpreis einzeln erwerben
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 21:55 von Grenzbereich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 29 Dez 2017 20:26 #25

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 15
Oh hab irgendwie eure letzten Antworten verpasst...
Also Möglichkeiten scheint es ja zu geben.
Obs jetzt Sinn macht ein neues Mopped zu holen und meine TM dafür abzueben und dann ggfs direkt noch ne Menge Kohle noch ins Fahrwerk zu stecken ist natürlich fraglich.
Ich schlaf da nochmal drüber
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 30 Dez 2017 13:39 #26

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 74
Da ist sie wieder die Gretchenfrage....

du kannst mit der TM Sachen machen die mit der XT nicht gehen und mit XT Sachen die mit der TM nicht gehen....

die Frage ist was du willst...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 30 Dez 2017 19:13 #27

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Jogi schrieb:
Da ist sie wieder die Gretchenfrage....

du kannst mit der TM Sachen machen die mit der XT nicht gehen und mit XT Sachen die mit der TM nicht gehen....

die Frage ist was du willst...

Wenn beide Fahrzeuge im Serienzustand sind, dann stimme ich dir zu.

Ich hab ein komplettes WP Fahrwerk in meiner Xtrainer verbaut und somit ist sie etwa 3cm höher. Damit kann ich ohne Probleme auf die Crossstrecke gehen. Für Hardenduro ist sie genauso noch zu gebrauchen. Zusätzlich hat man noch Durchschlagsreserven. Bei nem 1,5 Meter Drop war das Xtrainerfahrwerk mit harten Federn definitiv schon am durchschlagen (95 kg insgesamt) und das WP hat sicher noch 50% Reserve.

Wenn man ein bisschen schaut, dann bekommt man ne etwa 5 Jahre alte WP 48 Gabel mit frischen Service und ein Federbein für gut unter 500 Euro.

Die Anleitungen wie was umgebaut wird, sind ja inzwischen auf Youtube und anderen Plattformen vorhanden :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 30 Dez 2017 19:50 #28

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 15
Ja wie gesagt hat die TM ein komplettes Öhlins Fahrwerk. Am besten wärs wohl für jeden Einsatzzweck ein passendes Fahrzeug zu haben doch für mein können sollte es doch ein Zwischending geben.
Die 3 cm höher des WP Fahrwerks will ich ja genau vermeiden die Höhe der XT würde mir sehr entgegenkommen
Letzte Änderung: 30 Dez 2017 19:55 von Martin H..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 30 Dez 2017 20:56 #29

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...die höhe kannst du ja auch behalten ...mußt du halt bei dem umbau beachten ...

aber danach...geht mit der xt ...alles
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 31 Dez 2017 12:01 #30

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 74
Grenzbereich schrieb:
Wenn beide Fahrzeuge im Serienzustand sind, dann stimme ich dir zu.

darum ging es ja...


wenn man umbauen will geht vieles mehr, aber nicht jeder will die Zeit und das Geld investieren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung