matze234 schrieb:
Wenn alles angeschlossen ist, zählt der Betriebsstundenzähler nur wenn das Fahrzeug sich bewegt.
Also im Stand nicht, bergab ohne Motor nicht, wenn der Magnet fehlt nicht, wenn der Tacho fehlt nicht....usw. auf deutsch, die Anzeige ist für Wartungsarbeiten oder ähnliches völlig zu vernachlässigen. Zudem ist die BH Zahl sowieso kein Kriterium allemal ein Anhalt für Wartungsarbeiten.
Nehmen wir Mal den Kolben. Wenn ich 100bh im Sand fahre hat der bestimmt viermal so viel Verschleiss wie wenn ich im trialparkur nur auf der standgasdüse fahre....usw beliebig auf alle Teile anwendbar. Demnach habe ich einen seperaten Betriebsstundenzähler an meinen moppeds und schaue nie auf den am Tacho...übrigens genausowenig wie in die Wartungsintervalle des Herstellers. Aber jeder wie er will.
Komisch das mir das Tachokabel unten kaputt gegangen ist und die BH trotzdem weiter liefen aber gut. Du wirst ja wissen was du sagst.