Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorderräder für BETA RR 400 - 525 Baujahr 2008 ???

Vorderräder für BETA RR 400 - 525 Baujahr 2008 ??? 24 Feb 2020 20:19 #1

• Mick
  • Micks Avatar
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0 & Sportenduro
  • Dank erhalten: 1
Hallo Forumkollegen,

kann mir jemand sagen, welche Vorderräder außer Beta-Original (derzeit leider keine Gebrauchten zu bekommen) in die RR 400, 450, 525 Baujahr 2006 - 2009 passen? Evtl. KTM, Huski, etc.?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.

Grüße
Mick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorderräder für BETA RR 400 - 525 Baujahr 2008 ??? 25 Feb 2020 18:48 #2

• Bubu
  • Bubus Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 101
hallo Mick
ich hatte mal eine 400/11er und es sind die selben bis und mit 12er.
Rad im Partsfinder unter 12.42901.059 oder 020.41.140.00.59

Ich hatte damals ein Satz Excel (orig.) einer Kürbis EXC 2005 angepasst. Es sind lediglich die Buchsen entsprechend anzupassen/abdrehen. Dann benötigst du Bremsscheibe mit 6-Loch, ich glaub ich war fündig auch bei BMW die kleine GS650, bin aber nicht mehr sicher vo oder hi... zu lange her...

hoffe es hilft dir weiter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mick

Vorderräder für BETA RR 400 - 525 Baujahr 2008 ??? 25 Feb 2020 20:02 #3

• Mick
  • Micks Avatar
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0 & Sportenduro
Hallo Bubu,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt den Parts Finder bemüht. Ist aber alles iwie verwirrend. Sieht so aus, als ob die RR Modelle 400, 450, 525 bis 2009 nicht die gleichen Vorderräder wie die RRs ab 2010 haben.

Das Hinterrad der Kürbisse kann man für die Betas passend machen. Da habe ich auch Eins als Tauschrad. Aber ob die Vorderen passen, das weiß ich eben nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du dir da auch nicht sicher, oder?

Grüße
Mick
P.S.: Also, falls noch jemand ein VR für die RR Modelle vor 2010 hat......
Letzte Änderung: 25 Feb 2020 20:08 von Mick.

Vorderräder für BETA RR 400 - 525 Baujahr 2008 ??? 25 Feb 2020 22:01 #4

• CJ
  • CJs Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 52
Hallo Mick,

versuchs mal bei HAAN WHEELS in Holland. Die bauen nur Räder für Cross, Enduro, etc. auch mit eigenen Naben und Excel Felgen. Die verkaufen und bauen ggf. auch "Sonderanfertigungen".
Der Service für Deutschland sitzt zwar in Holland, aber wenn du eine Mail auf deusch schreibst an den "Sale" bekommst du auch eine Antwort. Ich hatte vor wenigen Wochen angefragt ob sie auch Räder für die Alp haben.
Da die RR wohl mehr verbreitet ist, sollte es eine Möglichkeit geben...
Viel Glück.

Gruß

CJ
Folgende Benutzer bedankten sich: Mick

Vorderräder für BETA RR 400 - 525 Baujahr 2008 ??? 26 Feb 2020 20:51 #5

• Mick
  • Micks Avatar
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0 & Sportenduro
Servus CJ,

Danke für den Tipp.

Grüße
Mick

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung