Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA RR 525 Modell 2006 passen auch neue Felgen

BETA RR 525 Modell 2006 passen auch neue Felgen 03 Apr 2020 15:03 #1

• tosso
  • tossos Avatar
  • Einsteiger
:rad:

Hallo zusammen,

bin noch ganz frisch und hab leider noch wenig Erfahrung mit meiner BETA RR 525 (Modell 2006).
Leider ist meine Vorderradfelge defekt, nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Im Netz finde ich nur Felgen von neueren Baujahren, dort ist die Bremsscheibe mit 6 Schrauben befestigt ( alt 4 Schrauben).
Kann ich auch solche Felgen ohne Umbau fahren? Passt der Bremssattel dann noch?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Tosso
Letzte Änderung: 03 Apr 2020 15:04 von tosso.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 525 Modell 2006 passen auch neue Felgen 06 Apr 2020 21:53 #2

• Painless Potter
  • Painless Potters Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 14
Suchst du ein Vorderrad,oder nur die Felge?
...weil wenn jetzt nur die Felge verbogen wäre, bräuchtest nicht nach einem kompletten vorderen Laufrad ausschau halten, sondern nur nach einem passenden Felgenring...
Was ist denn mit deinem Vorderad, bzw. was ist daran defekt?
LG u. vG
Die Alp 200 ist derzeit meine beste Küchenmaschine ;)
Letzte Änderung: 06 Apr 2020 21:57 von Painless Potter. Begründung: Linksschreibung punktuell kohrigierd ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 525 Modell 2006 passen auch neue Felgen 06 Apr 2020 22:23 #3

• Pedro
  • Pedros Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 24
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

BETA RR 525 Modell 2006 passen auch neue Felgen 08 Apr 2020 10:54 #4

• tosso
  • tossos Avatar
  • Einsteiger
Hallo,

die Felge hat einen Riss und eine Delle sowie einen Schlag.

Ein Felgenring mit Einspeichen kostet ja oft mehr als eine gebrauchte Felge.

Kenne leider auch keinen bei uns in der Gegend der Einspeichen kann.

Danke Dir trotzdem

Grüße
Tosso

BETA RR 525 Modell 2006 passen auch neue Felgen 08 Apr 2020 10:57 #5

• tosso
  • tossos Avatar
  • Einsteiger
Meine Welle hat 29,87 mm, das ist meine Frage, da finde ich nichts im Netz.
Muss man dann die Radlager ersetzten wenn der Durchmesser 47mm vorhanden wäre.

BETA RR 525 Modell 2006 passen auch neue Felgen 10 Apr 2020 09:56 #6

• Bubu
  • Bubus Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 101
die Räder sind (wenn komplett) kompatibel. Wenn du die Teilenummern im Parts Finder vergleichst, dann sind die Bremszangen identisch. Somit die Abstände auch.

Was äusserlich geändert hat, sind die Aufnahmen der Bremsscheiben 4 oder 6 -Loch. Bei den alten Naben waren beim Hinterrad auf der Seite des Kettenrades 2 Lager drin (25x47x8 / 25x47x12). Lager der beiden Vorderräder sind zum Beispiel identisch (30x47x9)

Kurz; wenn du ein Rad neueren Jahrgang verwendest, hast du auch im Aftermarket mehr im Angebot wenn du Bremsscheibe oder Kettenrad suchst.
Letzte Änderung: 10 Apr 2020 23:49 von admin. Begründung: Nur Link korrigiert...

BETA RR 525 Modell 2006 passen auch neue Felgen 13 Apr 2020 07:55 #7

• tosso
  • tossos Avatar
  • Einsteiger
Bubu schrieb:
die Räder sind (wenn komplett) kompatibel. Wenn du die Teilenummern im Parts Finder vergleichst, dann sind die Bremszangen identisch. Somit die Abstände auch.

Was äusserlich geändert hat, sind die Aufnahmen der Bremsscheiben 4 oder 6 -Loch. Bei den alten Naben waren beim Hinterrad auf der Seite des Kettenrades 2 Lager drin (25x47x8 / 25x47x12). Lager der beiden Vorderräder sind zum Beispiel identisch (30x47x9)

Kurz; wenn du ein Rad neueren Jahrgang verwendest, hast du auch im Aftermarket mehr im Angebot wenn du Bremsscheibe oder Kettenrad suchst.

Vielen Dank für die Info, dann werde ich mal suchen.

Grüße
Tosso

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung