Ich hab da auch kontroverse Erfahrungen, wobei sich das Fahr- und Streckenprofil kaum geändert hat, die Anforderungen an die Kupplung also vergleichbar sind:
Bei der RR4 00 Bj 07 (RFS-Motor. sechs Federn) hatte ich zwei Federn draußen, Klasse, geringe Handkraft, nie Probleme.
Bei der RR 350 Bj 13 (vier Federn) hatte ich alle mit Distanzen unterlegt, ebenfalls positiv.
Bei der RR 350 Bj 18 (sechs Federn) hatte ich ebenfalls Distanzen unterlegt, da hatte ich allerdings ab und zu Rutschen (nicht extrem, aber spürbar) und die Kupplung hat gefühlt auch schneller "gekrischen". Wollte evtl. mal einen Mix probieren (drei Federn mit Distanzen, drei original oder so), hab's dann aber nicht weiter verfolgt und bin auf Original zurück. Und der neue Besitzer hat eh kräftigere Pratzen als ich Schöngeist...
Bei der 21er werde ich dann mal schauen, wie es sich anfühlt...