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THEMA: Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020

Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020 23 Dez 2020 11:20 #1

  • quickmick25
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Hallo,

Ich habe mir letzte Woche eine Standart RR300 gekauft mit +- 30 Stunden und hätte ein paar Fragen hierzu )))

Kupplung:

Ich habe hier im Forum öfters gelesen dass die Handkraft der Kupplung durch Unterlegscheiben verringert wird,welche Unterlegscheiben brauche ich da genau?

Vergaser:

Wie wird der Schwimmerstand genau eingestellt,benötige ich auch eine "Schlaufe" oder fahrt ihr ohne?

Welche Bedüsung/Nadel fahrt ihr?

Die Getrenntschmierung habe ich ausgebaut und werde mir jetzt den Ansaugstutzen der Racing holen,soll ich das TPS auch ausbauen oder kann man sich das sparen?


Vg Jeff
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Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020 23 Dez 2020 11:46 #2

  • cruzcampo
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quickmick25 schrieb:
Kupplung:

Ich habe hier im Forum öfters gelesen dass die Handkraft der Kupplung durch Unterlegscheiben verringert wird,welche Unterlegscheiben brauche ich da genau?

wenn du 6 kupplungsfedern hast, kannst du auch probieren 2 (gegenüberliegende)
zu entfernen. wenn bei deinem fahrprofil die kupplung nicht rutscht, ist as eine alternative.

sonst benötigst du eine (+x) beilagscheibe je kupplungsfeder, die über die schraube (M6?)
passt, aber noch innerhalb der feder montiert wird. mit dem auflegen der scheiben aufpassen,
irgendwann schleift die schraube am kupplungsdeckel.
es gibt solche kleinen beilagscheiben im gut sortieren fachhandel, oft in der edelstahl-abteilung.


quickmick25 schrieb:
Welche Bedüsung/Nadel fahrt ihr?

gemäß bedüsungstabelle

quickmick25 schrieb:
Die Getrenntschmierung habe ich ausgebaut und werde mir jetzt den Ansaugstutzen der Racing holen,soll ich das TPS auch ausbauen oder kann man sich das sparen?

tps kann dran bleiben.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 23 Dez 2020 11:47 von cruzcampo.
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Folgende Benutzer bedankten sich: quickmick25

Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020 23 Dez 2020 12:01 #3

  • quickmick25
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Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zuvor bin ich eine 300er Husky 2017 gefahren,also letztes Vergaser Modell und vom Konzept her vergleichbar mit der aktuellen Beta.

Mir ist aufgefallen dass die Beta trotz AGW ordentlich vibriert,habt ihr die gleich Erfahrung gemacht im Vergleich zur Konkurrenz ?
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Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020 23 Dez 2020 13:00 #4

  • Onkel Fester
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oder einen MME Kupplungshebel (oder ähnliche Nachbauten) montieren.
Senkt die Kupplungskraft deutlich, nimmt aber nichts an der Kupplung weg.
.... geht doch ....


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Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020 23 Dez 2020 22:10 #5

  • Micha300rr
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quickmick25 schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zuvor bin ich eine 300er Husky 2017 gefahren,also letztes Vergaser Modell und vom Konzept her vergleichbar mit der aktuellen Beta.

Mir ist aufgefallen dass die Beta trotz AGW ordentlich vibriert,habt ihr die gleich Erfahrung gemacht im Vergleich zur Konkurrenz ?

Deine Husky hat auch eine richtige agw. Beta hat blöd gesagt nur ein Zahnrad mehr auf der Kupplungsseite mit einem Gewicht unten dran... Was schon enorm viel bringt und meiner Meinung total ausreicht... Aber der Unterschied zu ktm usw ist schon da in Sachen Vibrationen
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Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020 23 Dez 2020 22:29 #6

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Onkel Fester schrieb:
oder einen MME Kupplungshebel (oder ähnliche Nachbauten) montieren.
Senkt die Kupplungskraft deutlich, nimmt aber nichts an der Kupplung weg.

Gibt es für den MME Kupplungshebel (oder ähnliche Nachbauten,)bei uns im Land eine Bezugsquelle?
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
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Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020 23 Dez 2020 22:35 #7

  • dr-dirt
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Nomi schrieb:
Onkel Fester schrieb:
oder einen MME Kupplungshebel (oder ähnliche Nachbauten) montieren.
Senkt die Kupplungskraft deutlich, nimmt aber nichts an der Kupplung weg.

Gibt es für den MME Kupplungshebel (oder ähnliche Nachbauten,)bei uns im Land eine Bezugsquelle?

Schreib mir mal eine mail. Ich kann dir weiterhelfen
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Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020 24 Dez 2020 08:40 #8

  • quickmick25
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Micha300rr schrieb:
quickmick25 schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zuvor bin ich eine 300er Husky 2017 gefahren,also letztes Vergaser Modell und vom Konzept her vergleichbar mit der aktuellen Beta.

Mir ist aufgefallen dass die Beta trotz AGW ordentlich vibriert,habt ihr die gleich Erfahrung gemacht im Vergleich zur Konkurrenz ?

Deine Husky hat auch eine richtige agw. Beta hat blöd gesagt nur ein Zahnrad mehr auf der Kupplungsseite mit einem Gewicht unten dran... Was schon enorm viel bringt und meiner Meinung total ausreicht... Aber der Unterschied zu ktm usw ist schon da in Sachen Vibrationen


Ja,die Husky lief extrem ruhig für einen 2-Takter.
An meiner Beta steht die Birne etwas am Rahmen an,was sicherlich auch Vibrationen ins Motorad leitet,ausserdem werde ich die Gummis am Krümmer wechseln wenn die Birne gerichtet wird,dann wird sie ruhiger .-)
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Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020 24 Dez 2020 08:42 #9

  • quickmick25
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Welche Übersetzung fahrt ihr denn so?

An meiner ist 14/48 montiert,was mir etwas lang vorkommt...ich werde hinten wohl auf 50 wechseln wenn das mit der Original Kettenlänge funktioniert.
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Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020 24 Dez 2020 09:12 #10

  • Micha300rr
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Ich fahr 13x48... Passt für mich ziemlich gut.... Hinten 50 könnte gerade so klappen denke.

Hab vorne nur 13 genomm weils noch hier lag...
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