Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Übersetzung RR 200 Racing

Übersetzung RR 200 Racing 01 Mär 2021 14:11 #1

  • Doppel-M
  • Doppel-Ms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 200 Racing 2021
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo ich habe eine Beta 200 RR Racing gekauft. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Übersetzung? Montiert war 14:48. Ich habe auf 13:48 geändert. Würde nur gerne wissen ob 14:48 möglicherweise trotzdem von der Leistung her stimmt und angenehmer zu fahren ist. brauche aber trotzdem die Leistung für Auffahrten etc.
Letzte Änderung: 01 Mär 2021 14:12 von Doppel-M.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Übersetzung RR 200 Racing 01 Mär 2021 14:21 #2

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 32
Servus,die 200er kommt mit 14er Ritzel, damit wurde sie ach die Homoligation bekommen, nicht wie die großen Schwestern. Das 15er Ritzel liegt bei und ist eigentlich für den Sporteinsatz gedacht.

Die Übersetzung ist aber kürzer als bei 250/300.

Ich fahre in der 200er 14/49.

13 Ritzel wäre mir viel zu kurz.

Grüße

Pat
Zah Racing
Letzte Änderung: 01 Mär 2021 14:22 von Pat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Doppel-M

Übersetzung RR 200 Racing 01 Mär 2021 15:14 #3

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 158
@doppel-M
Bei der Übersetzung ist es wie mit dem Affen und der Seife ...

Wenn du ein 14er montiert hattest und jetzt ein 13er draufgesteckt hast, warum testest du die beiden nicht mal im direkten Vergleich ? Das ist nen Umbauaufwand von wenigen Minuten und du hast das Ergebnis aus erster Hand.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Übersetzung RR 200 Racing 01 Mär 2021 15:33 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Bei der 200er kommt es ganz darauf an, was man machen will und was man als Fahrer kann. Aus meiner Sicht ist die Originalübersetzung mit 14 Zähnen eigentlich schon zu kurz. Da gibt man der tollen Drehomentkurve gar keine Chance, sich zu entfalten. Und wenn ich zu kurz übersetze, dreht das Ding schon aus, bevor ich oben bin...dann geht's rückwärts.

Dazu kommen noch die bereits im anderen Fred empfohlenen 2 Umdrehungen rein von plan für die Auslassschraube.

Beim Endurowandern und klassischen Etappenfahren montier' ich 15 vorne. Das sieht BETA auch im ready to race Umbau so vor und das Ritzel liegt bei.

Der auf den ersten Blick im Vergleich zu den anderen Modellen unlogische Gag liegt darin, dass BETA damals versucht hat, das Bike schon mit der Original-Race-Übersetzung zu typisieren und damit auf eine TÜV-Übersetzung zu verzichten. Danach haben unsere Experten nochmal 4,5 PS und etliche Nm im Race-Zustand gefunden. Damit zieht das Teil jetzt locker die 15 Zähne. Ausser vielleicht in Bilstain oder Viamaggio.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Doppel-M

Übersetzung RR 200 Racing 01 Mär 2021 16:09 #5

  • Doppel-M
  • Doppel-Ms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 200 Racing 2021
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
eine sehr nette und hilfreiche antwort.
ich danke dir ganz herzlich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Übersetzung RR 200 Racing 01 Mär 2021 17:39 #6

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 37
Ich habe das 15er noch nicht getestet, aber fahre mit dem 14er bisher ganz gut. Bis auf lange Sandhänge fehlt auch nie Leistung mit dem 14er. Bei besagtem Sand merkt man es auch erst im 4. Gang wenn nach 100m Hügel langsam die Drehzahl sinkt. Im Unterholz kannan mit dem 14er aber sehr gut fahren da wäre mir was kleineres wahrscheinlich zu kurz. Am besten ist wirklich mal auch die größeren Ritzel testen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Übersetzung RR 200 Racing 01 Mär 2021 19:52 #7

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 38
derzeit bin ich auch wieder bei 14-49 was für sandgruben, tagebaue und kleinklein zickizacki an den hügelchen hier passt. 3. gang in sandhängen hält sie bei vollgas. auf überführungen / etappen wäre 15-49 natürlich besser.
im richtigen gebirge bin ich auf 13-49, evtl wars sogar das 12er vorne, mega kurz aber zum absoluten klettern bin ich damit besser klar gekommen als mit 14-49.


Letzte Änderung: 01 Mär 2021 20:06 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Doppel-M

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung