Hallo Leute,
kurze Frage zur Ölstandskontrolle. Da meine nach dem 1. "Kundendienst" in meinen Augen etwas überfüllt war, habe ich ein bisschen was abgelassen (nicht viel, max. 40ml aber wsl eher weniger). Hintergrund war der, dass es eher Richtung 45 Grad als 90 Grad Neigung des Motorrads zur Kontrollschraube rausgelaufen ist. Jetzt ist es immer noch nicht bei 90 Grad aber zumindest näher an den 90 als an den 45.
Jetzt habe ich jedoch im Internet (insbesondere in US-Foren) gelesen, dass die Ölstandskontrollschraube nicht wirklich aussagekräftig ist und anders als z.B. bei KTM nicht zum Ölstand einstellen verwendet werden soll. Jetzt macht man sich natürlich etwas Sorgen, dass vielleicht zu wenig drin ist. Auf der anderen Seite werden bei den Amis auch viel Unwahrheiten verbreitet.
Kann dies jemand Bestätigen oder hoffentlich widerlegen? Habe natürlich keine Ahnung wieviel ml der Händler bei mir reingekippt hat, aber bei 90% meiner Motorrädern die ich bisher hatte, kamen diese immer überfüllt von Händlern zurück, da diese einfach nur die Handbuchmenge reinschütten (gibt natürlich auch positive Ausnahmen;)), ohne darauf zu achten wie viel rausgekommen ist. Nachschütten ist leider auch nicht drin, weil ich nicht weiß wieviel ich tatsächlich abgelassen habe.