Moin,
folgendes Problem:
Sowohl an meiner 2017 Xtrainer als auch an meiner 2019 RR300 reißen die Kunstoffdome am Tacho von der Verschraubung ein. Das Ganze bei rollendem Einsatz über Waldboden also wenig Beanspruchung. Nun ist mir noch einer der Nippel von der Abdeckung der Knopfbatterie abgebrochen, irgendwie pulverisieren sich die Tachos und deshalb folgende Frage:
Kann ich die RR300 auch einfach ohne Tacho fahren oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf die grundsätzlich Funktion der Getrenntschmierung?
Mir ist bewusst, dass dann das Kontrollorgan der beiden Lämpchen nicht mehr vorhanden ist, da schaue ich aber eh nie hin, zudem ist das System ja sehr zuverlässig.
Ich habe mich auch schon mit ...
"Diagnose-Anzeige Getrenntschmierung ohne Tachometer" "
www.betabikes.d...hometer?limitstart=0"
... beschäftigt, wäre sicherlich die eleganteste Lösung, da bin ich aber "elektrisch zu inkompetent" für. Sollte hier jemand eine Plug & Play Lösung für die 2019 RR300 anbieten, kaufe ich!
Besten Dank vorab!