Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ölaustritt an Auslasssteuerung RR250

Ölaustritt an Auslasssteuerung RR250 12 Jun 2021 09:23 #1

• SFa
  • SFas Avatar
  • Einsteiger
Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass sich bei meiner RR250 (ca. 30h) immer ein Ölfilm rund um die Auslasssteuerung bildet, siehe Fotos. Ist jetzt keine Menge, die einem Sorgen machen würde, aber schön ist es halt nicht. Dem Geruch nach würde ich sagen, es ist Getriebeöl, Schrauben hab ich schon alle nachgezogen. Ich vermute das Öl tritt an der Gummidichtung aus, auf die der Deckel der ALS gesteckt wird.

Meine Fragen sind jetzt:
1. Kennt das jemand bzw. ist das "normal"?
2. Wird die ALS vom Geriebeöl geschmiert bzw. sollte dort überhaupt Getriebeöl hinkommen?
3. Sollte ich was tun und, wenn ja, was?

Ich zähle auf eure Schwarmintelligenz, vielen Dank im Voraus!
Gruß Sven
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölaustritt an Auslasssteuerung RR250 12 Jun 2021 09:28 #2

• SFa
  • SFas Avatar
  • Einsteiger
Aus irgendeinem Grund kann ich keine Fotos hochladen...ich schick sie euch gern, wenn jemand das sehen will
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölaustritt an Auslasssteuerung RR250 12 Jun 2021 10:15 #3

• Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Dank erhalten: 75
Hi Sven,

deine technische Frage zur ALS kann ich jetzt so aus dem Stehgreif gar nicht beantworten.
Zum Thema Bilder sagt die Hilf folgendes: Achtung: Die hochladbare Bildgröße ist auf 2 MB beschränkt. Große Handybilder können das mittlerweile locker übersteigen, dann müsst ihr die Bilder verkleinern. Bilder um die Größe 700x450 Pixel sind dabei kein Problem.

Gruß Jens

P.S.: Deinem letzten Satz nach (der mit der Schwarmintelligenz) könnte man meinen die bist in der Basis ;)
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Folgende Benutzer bedankten sich: SFa

Ölaustritt an Auslasssteuerung RR250 16 Jun 2021 18:29 #4

• SFa
  • SFas Avatar
  • Einsteiger
Hi Jens,

danke für den Tipp.

Hier jetzt die Fotos...

Hat jemand noch hilfreiche Infos dazu?

Danke, VG Sven
@Jens: Mit der Basis hab ich nix zu schaffen:)
Anhang:

Ölaustritt an Auslasssteuerung RR250 16 Jun 2021 19:50 #5

• Choice
  • Choices Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 95
Öl"austritt" würde ich das nicht nennen. Etwas Silikon auf der Gummidichtung wird es wohl abstellen.
Dort gibt es keine Abschottung zum Kupplungsraum, also ist dort auch Getriebeöl.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Folgende Benutzer bedankten sich: SFa

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung