Servus,
mein Kollege TE300 und ich RR400 fahren kommendes Jahr bei einer geführten 14Tage Enduro-Tour
durch Tunesien mit.
Man hat uns als Mofas beschimpft… wir werden den Dickschiffen da aber mal Zeigen was unsere
Spielzeuge so draufhaben
So und dazu habe ich mal ein paar Fragen:
A.) Taugt das 45-er Kettenrad und die Kette (mit den blauen Seitenteilen) aus dem Zulassungskit was?
Plan ist hinten das 45-er Kettenrad drauf um bei den Teeretappen auch Langezeit 100-110 fahren zu können ohne das
Beta-chen zu sehr zu plagen.
B.) Reifen… das sind ca. 2500km, davon 50% Teer-Verbindungsstrassen, also geht Crossreifen nicht wirklich
(können keine Ersatzreifen mitnehmen). Viel Schotterpisten und auch bisschen Dünenfahren.
Meine Vorab Auswahl würde Richtung MT21 Kombi oder den Geomax Enduro… wer kann mir dazu bisschen was sagen?
c.) Gibts nen grösseren Tank für die Beta den ich auch mit Kühlerschützern drauf bekomme? Die angebotenen 15L Fässer
passen nur OHNE Külherschützer drauf… will nicht komplett alles umbauen… zur Not geht auch der originale 8.5L, wir
haben Begleitfahrzeug mit Sprit…
D.) Kühlerlüfter? Bisher komme ich ohne aus… dort hat es in der Zeit 22-25°C tagsüber… brauchst da den Lüfter?
E.) Kennt jemand etwas kleines das sich gut auf die Beta schnallen lässt um etwas Gepäck mit zu nehmen?
F.) An was sollte man noch dringend denken?
z.B. Benzinfilter einbauen, Werkzeuge, Luftfilter Staubschutz… etc.
Sooo, vielleicht ist ja jemand dabei der das schonmal mit dem Beta-chen gemacht hat…
zumindest an den offroad Strecken sollten wir mehr Spass haben, wir sind die einzigen
Sport-Enduros, Rest eher die 180-200kg Klasse
LG
chabbes