Ob ein Unternehmen in Deutschland oder sonstwo auf der Welt seinen Firmensitz, seine Entwicklung oder seine Fertigung hat, ist m.E. völlig belanglos bzgl. sowas wie Qualität. Qualität hängt nicht an Nationalität.
Wenn man sich bei EMXS zu den Fahrwerksseiten durcharbeitet:
www.farlessig.d...erksservice/motorrad
steht da:
ACHTUNG:
Service nur noch für WP, KYB (Kayaba), Showa, Öhlins und Marzocchi Fahrwerke!
KEIN Sachs, R16V oder ähnlichen Schrott.
Ich enthalte mich da einer Wertung, jeder hat sein Geschäftsmodell. Sicher gibt es hochwertigere Komponenten als Sachs, aber dieses "unfahrbarer Schrott"-Credo geht mir ehrlich gesagt ein wenig gegen den Strich. Ich hab viele Jahre viel Spaß mit meinen Sachs-bestückten Betas gehabt und als die Gabel meiner damaligen 18er 350 nach (zugegebenermaßen nur) 37 Stunden beim Service war, gab es keinen Grund zum Meckern, ebenso wie bei den Services bei der 13er 350 nach 56, 90 und 120 Stunden. Und ja, die Gabeln haben "funktioniert" Bin halt offenbar zu anspruchslos - wobei mir das "Funktionieren" diverse Leute, die deutlich besser fahren als ich, bestätigt haben. Aber zum Glück ist ja jeder Jeck anders und das ist gut so.