Bendix schrieb:
Nachdem ich die Luftregulierschraube noch etwas reingedreht hatte lief sie heute ganz gut. nur wenn ich am Hang viel Drehzahl bei eher wenig Gas hatte hat sie nach einiger Zeit und vor allem beim Gaswegnehmen das klopfen angefangen. würde hier die Nadelposition ändern genügen oder sollte man um auf Nummer sicher zu gehen auch die lld wechseln? HD mit 170 hat meines erachtens gepasst. Bei Vollgas gabs keine Probleme.
Hallo Bendix,
alle Daten zum Vergaser zu schreiben ermöglichst du es allen anderen gezielter zu antworten.
LLD = ?
HD = ?
Nadel = ?
Schieber-Nummer 7 verbaut?
Verdichtung erhöht, reduziert? / Anderer Zyinderkopf?
Membranen alle dicht?
Falschluft-Test an Dichtungen gemacht?
Es fehlt deine Information wie viel Umdrehungen deine Luftschraube geöffnet war bevor du daran gedreht hast(?) und dann fehlt die Information um wie viel du die Luftschraube zugedreht hast?
Deine Problembeschreibung beinhaltet einen falschen Rückschluss.
Ob die Einstellung der Luftschraube falsch war bevor du die Luftschraube mehr zugedreht hast kann per Ferndiagnose ohne Info zur LLD nicht gesagt werden. Die LLD könnte auch zu groß sein. Dann hast du aufgrund deines falschen Rückschlusses einen falschen Parameter am Vergaser verändert...
Zum "klopfen", könnte es vielleicht auch ein
Nachlaufen bei "Gaswegnehmen" sein?
Das Nachlaufen entsteht wenn zu viel unverbrannter Karftstoff im Kurbelgehäuse ist. Wenn du einen Hang mit wenig Gas hochkommst, war es kein Hang...
Deine Lösung, check mal: Wenn es für eine Zeit lang besser wird, nachdem der 2T Motor kurz (5 bis 10 Sekunden) bei richtig (!) Vollgas lief und dabei viel raucht, dann ist das bestätigt. Dann braucht dein 2T Motor ab und an etwas mehr Gas.
und freue dich, dann ist dein Motor OK.
Nicht persönlich nehmen, iss awwa öfter so.
Weiteres gerne, wenn hinter jedem Fragezeichen deine Daten stehen.
PS:
Wie ich mit anderer (CCK/CCJ) Nadel und Düsen an diese Sache herangehe, findest du in meinen anderen Beiträgen ausführlich erklärt.
(Unsere 2 T Motoren überfetten nicht im Standgas oder Teillast und nicht bei Vollast).
Sportliche Grüße
Nomi
__