Hi,
meine RR450 2012 nimmt im kalten Zustand ohne Choke kaum das Gas an. Mit Choke ist die Leerlaufdrehzahl leicht erhöht und alles funktioniert wie gewohnt. Wird mit Choke gefahren ist erst nach ca. 3 km z.B. Feldwegschleichen die Gasannahme auch ohne Choke in Ordnung.
Von meiner RR400 2011 (und allen bisherigen Enduros) kenn ich das so: Motor ist kalt -> Choke drin, Start -> nach ca. 20 Sekunden Choke raus -> Losfahren ohne Choke geht ohne Probleme. Also Gasannahme wie im warmen Zustand gut und kein Ruckeln.
Jetzt bei der RR450 2012: Motor ist kalt -> Choke drin, Start -> nach ca. 20 Sekunden Choke raus -> Losfahren nicht möglich, Motor stirbt beim Gasgeben fast ab -> Choke wieder rein, losfahren geht ohne Probleme. Mach ich den Choke nach 1 km raus nimmt der Motor kaum Gas an und ruckelt. Also Choke wieder rein und erst nach ca. weiteren 2 km läuft der Motor ohne Choke gut. Bei heißem Motor läuft alles top. Gasannahme und Leerlauf passen.
Ich bilde mir jedoch ein dass bei z.B. 30 km/h berghoch auf der Straße der Motor manchmal alle paar Sekunden ein Ruckler macht. Im Gelände sind keine Auffälligkeiten.
Meine erste Frage an euch:
Wie ist es bei euren RR Betas ab 2010? Wie lange muss der Choke drin bleiben?
Zweite Frage:
An welchen Teilen im Vergaser kann es liegen? Nur Leerlaufdüse? Oder auch Pumpe / Hauptdüse / Luftdüse usw.
Der Vergaser ist standart, 15 Stunden gelaufen und die Gemischregulierschraube ist statt 1,5 schon 2,5 Umdrehnungen rausgedreht was jedoch kaum Verbesserung gebracht hat. Eine verstopfte Leerlaufdüse sollte sich doch auch im warmen Zustand bemerkbar machen? Selber zerlegt hab ich den bisher noch nicht.
Infos zum Zerlegen des Vergasers gefunden im WWW:
www.liebreich.a...tt:Vergaser_Revision
Grüße
M@tt