Das kann ich im Detail nicht genau beantworten. Für mich war der Dämpfer bisher eher uninteressant, weil:
ich finde der Dämpfer in der Standard RR funktioniert einwandfrei, ob die Abstimmung im Innern anders ist, oder ob
das Fahrwerk nur etwas straffer durch die andere Feder ist, ist für mich eher zweitrangig. Fahrwerk ist eh immer individuell
und wenn man einen gewissen Anspruch hat, lässt man seine Federelemente eh beim Tuner auf sich abstimmen.
Interessant war für mich bisher eher die Gabel, denn da merkt man es ja am schnellsten, da es direkt in die Arme geleitet wird, was da vorne passiert.
Als Dämpfer habe ich zwar gerade einen Sölva drin, aber ich konnte es mit dem ZF auch ganz gut krachen lassen. Von daher.
ich werde ihn demnächst auch mal wieder einbauen, weil ich mal für mich checken wollte, wie groß für mich der spürbare Unterschied ist. Habe bei mir ein neues Gelände entdeckt, da gibts ein ca. 200m langes Waschbrett. Da zeigt sich sehr gut, was ein gutes und ein schlechtes Fahrwerk ist.
Ich denke es geht ja hier wieder um die "Problematik": kaufe ich mir eine Standard oder eine Racing..
Für mich stellte sich die Frage zwar auch, aber aufgrund der Nicht-Verfügbarkeit der 22´er Racing, habe ich die Standard gekauft,
weil ich definitiv ein 22´er Modell haben wollte und den damit verbundenen Motorupdates. Die Gabel war natürlich ein Thema, die
anderen Unterschiede waren mir nicht so wichtig. Die Optik der Racing finde ich nichtmal so toll und ich wollte an der 2T auch die Ölpumpe drin haben, was die Racing ja nicht hat. Kann man sich dann hin und her rechnen, was sich für einen am ehesten lohnt..
Ich habe mir zwar Gabel und Dämpfer nochmal extra gekauft, aber das ist dann "mein" Fahrwerk, was ich dann auch wieder mit zum nächsten Moped nehme.