Ich hatte bisher auch keine echten Probleme mit den Schaltern, wobei ich ja meistens direkt zumindest die dicke Schaltereinheit links entfernt habe. Was ich ein wenig unglücklich finde, ist die linke Schaltereinheit beim Sportkabelbaum.
Vom Gehäuse her ist die ja m.E. identisch mit der "normalen" Start-Stop-Einheit rechts, also zwei Taster und bei korrekter Montage Kabelabgang nach links. Passt ja alles bei Montage am Lenker rechts. In der Sportkabelbaumvariante sind die beiden Taster für Kill und Licht; Kabelabgang ebenfalls nach links und das ist bei Montage am Lenker links (separater Starterknopf wie gewohnt ist rechts) blöd. Also hab ich die Schaltereinheit dann links halt "auf dem Kopf" montiert, um zumindest einen Kabelabgang nach rechts zu haben. Dann ist aber das Wasserablaufloch oben. Ok, Stück Klebeband... Aber der Lichttaster ist unten offen, bei der "upside down" Montage läuft dann das Wasser rein und nach innen in den Schalter.