Ich will hier Niemandem das Gelände vermiesen.....
Ich wollte nur mal kundtun,das wir auch aufgrund der Darstellungen und Videos im Netz mit völlig anderen Erwartungen dort hingefahren sind.
Für Trial oder Moppeds vom Schlage einer KTM Freeride oder der neuen Beta 300 z.B. ist das Gelände perfekt,keine Frage.Das sagte ich ja schon in meinem Post.
Perfekt auch für Leute die lernen wollen die Strecke zu "lesen" und das langsame fahren mit ordentlicher Balance zu verinnerlichen,denn es gibt kaum was anspruchsvolleres als dieses "Geröllfeld"
Und wir hatten ortskundige dabei die jede Ecke kannten und uns alles gezeigt haben was an diesem Tag befahrbar war.
Mit Endurofahren hat es meiner Meinung nach aber nichts zu tun.Eher mit einer Durchschlageübung mit hohem Materialeinsatz.
Das Endurofahren mittlerweile nur noch langsam stattfindet kann ich nicht unterschreiben.
Ich rede nicht von wilder Bolzerei wie ich sie zugegebernermaßen vor 25 Jahren auch praktizierte , wo mit 500er 2-Taktern im letzten Gang über Sandpisten und Schotterwege im Tagebau oder selbst durch den Wald auf TÜ Plätzen gefahren wurde,mit leider auch üblen Unfällen und Verletzungen.
Das brauch ich auch nicht mehr.
Aber ein wenig am Gas drehen auch mal auf Teilstücken mit einigermaßen vernünftigen Böden und ein paar schöne Sprünge gehören doch zum Endurofahren dazu.Ebenso Auffahrten die so steil sind,das es aufgrund der physikalischen Gesetze eng wird und nicht aufgrund von übelsten Felsbrocken die einfach nur im Weg liegen.
Das ist für mich dann wieder Trial !
Wie ich schon sagte,sind wir evtl. auch zu verwöhnt was die Strecken angeht.Wir können uns auf teilweise 1500 ha austoben und haben wirklich alles an Böden und Strecken was das Herz begehrt.Wenn wir wollen auch wie in Bilstain.
Aber halt nicht legal...............und deshalb wollten wir mal Bilstain ausprobieren,denn legal geht man an die Sache doch etwas lockerer ran.
Wenn es dort die meisten toll finden ist doch ok,aber seine Meinung sollte man doch schon sagen dürfen
Wenns alle geil finden würden wärs doch auch viel zu voll dort.....
Gruß Jörg