So, das war die WoB MotoTrade 2013. Vor wenigen Minuten wurden die Pforten geschlossen.
Beta war mit einer breiten Palette an Motorrädern angerückt. Neben 50, 80 und 125 ccm als Enduro oder Street, hatte Frank Schroeder die Alp 200 und 4.0 aufgeboten. Am meisten belagert waren aber die RRs als 300er 2-Takter und 400er 4-Takter.
Viele Händler aus ganz Deutschland ließen sich an beiden Tage blicken, um mit der Standbesetzung zu fachsimpeln oder neue Kontakte zu knüpfen. Uns alls Fans kann das nur Recht sein. Ich hatte die Chance mit dem ein oder anderen über das geplante Ostersuchspiel auf BetaBikes.de zu sprechen. Ich bin selber gespannt, welche Angebote uns da ins Osternest gelegt werden.
Die Zukunkft einer Alp 300 hat Frank nicht bejaht, aber auch nicht wirklich verneint. "Falls so etwas kommen wird, dann sicherlich nicht in den nächsten Monaten." so sein Kommentar.
Recht interessant klingt was Choice Weber von MainJet vorhat. Er verfolgt eine Herzverpflanzung des in Amerika eingesetzten 230ccm Suzukimotors. Schau mer mal, was daraus wird.
Über ein mögliches Betatreffen für alle Betafahrer haben wir natürlich ebenfalls gesprochen. Hier ist einiges an Vorüberlegungen anzustellen. Welches Gelände deckt den Bedarf von Enduro-, Trial-, Alp- und Streetfahrern? Was ist für viele halbwegs gut erreichen? Wo und wie können die zu erwartenden Mengen an Teilnehmern untergebracht und verpflegt werden? Haftungsfragen, Sanitiätsdienst und sonstiges Programm sind zu klären. Alles nicht trivial.
Wir bleiben am Ball.
Fotos habe ich natürlich auch geschossen. Ihr kriegt sie zu sehen, wenn ich wieder zu hause bin.