Deutsche Enduro Meisterschaft Dachsbach
Nach dem staubigen Lauf in Tucheim stand nun ein Schlammrennen zum vierten Lauf der Deutschen Enduro Meisterschaft in Dachsbach an . Schon am Samstag beim ablaufen der zwei zufahrenden Prüfungen fragten wir uns wieviele der 4 angesetzten Runden die Stecke überhaupt halten würde. Da die Tests sehr eng und mit vielen engen kurven gesteckt wurden entstand das problem das man bei einem verbremser sofort durchs Abspeerband musste und so viele Helfer benötigt wurden um die Strecke so zu preparieren das es für jeden Fahrer gleich war.
Pünklich zum Start um 8 Uhr begann dann der Regen. In den ersten beiden Prüfungen bin ich nicht recht in fahrt gekommen und war sehr verhalten in den Kurven . Ich bin aber als zweiter aus der ersten Runde gekommen womit ich doch ziemlich überrascht war da der lehmige Untergrund nicht unbedingt zu meinen stärken gehört. In der zweiten Runde konnte ich auf dem ersten Test etwas boden auf den führenden gutmachen. Der Boden lag mir dann auch immer mehr da sich immer tiefere Rillen reinfuhren und ich diese vom Sandfahren nur allzu gut kenne. Als ich aus dem zweiten test kam, sah ich wie der führende sein Motorrad mit Technischem defekt abstellen musste was mich dann auf Platz 1 vorschob. In den letzten beiden Runden sind wir dann nurnoch den zweiten Test gefahren da es die bedingungen nicht mehr zuließen den ersten zu fahren. So konnte ich mit 4 Bestzeiten von 6 zu fahrenden Prüfungen den Tag mit ca. 35 sekunden vorsprung gewinnen.
Als nächstes steht nun der Lauf in Zschopau auf dem Programm bevor es dann anfang November zum Finale nach Woltersdorf geht.
In der Meisterschaft habe ich nun 27 Punkte vorsprung auf den zweitplazierten und somit einen kleinen Puffer für die letzten drei zufahrenden Wertungstage aufgebaut.
gruss Sascha