Deutsche Enduro Meisterschaft Woltersdorf
Am Donnerstag früh ging es los nach Woltersdorf zum letzten Lauf der Deutschen Meisterschaft. Das Rennen ging über zwei Tage und einen Prolog am Freitag abend was immer etwas gutes für die Zuschauer ist , da man vom Test viel einsehen kann und die Fahrer 1 gegen 1 antreten.
Den prolog konnte BETA Kollege Jan Peters gewinnen
Am Samstag morgen ging es dann auf die ca 62 km lange Runde in der je 2 Prüfungen zu fahren waren. Es galt drei Runden zu absolvieren was eine Fahrzeit von knapp 7 Stunden ergab. Am ersten Tag konnte ich nicht die Zeiten der Spitze mitgehen und landete auf Rang 5 womit ich gut aufgestellt war für den letzten Tag.
Am Sonntag ging es dann um 7.30Uhr in den letzten Fahrtag der Saison.
Am morgen fing es dann gleich an zu regnen und die Spurrinnen in den tests waren voll wasser und sehr glatt.
Ich kam mit den bedingungen jedoch besser als am ersten Tag zurecht und lag bis in Runde 2 auf dem 2. Platz. Dann hatte ich jedoch etwas probleme mit der Technik und habe das Gas etwas rausgenommen mit dem hintergedanken den Titel nicht auf den letzten metern zu verspielen. Nach ca. 180 km hatte das zittern dann ein Ende und ich konnte auf der BETA RR 250 meinen ersten Titel einfahren.
Für die tolle Unterstützung einen riesen Dank an Frank Schröder und Beta, genauso natürlich allen Sponsoren und denen die mir die Daumen gedrückt haben. Jetzt kann die Planung und das Training für die kommende Saison beginnen.