Sprotte schrieb:
Passen sollte er und bezahlbar sein.....
Grundsätzlich stimmt's!
Aber ist es nicht so, dass man die Stiefel eine Nummer größer nehmen sollte?
Meine alten Stiefel habe ich in meiner normalen Schuhgröße gekauft, dafür konnte ich immer nur mit dünnen Socken (im Winter etwas frisch) fahren. Bei feuchten Stiefeln, musste ich immer Schuhspanner verwenden, damit die Stiefel auch ihre Größe behalten haben.
Warum gibt es für Stiefel der gleichen Machart, z. B. Naturlederstiefel, von verschiedenen Herstellern, preisliche Unterschied von fast ~ 180€ - 200€???
Ist bei den teureren Stiefeln wirklich die Verarbeitung besser?????
Wenn du nicht ständig bei Regen fährst,kannst du auf Goretex verzichten,.....
Goretex-Stiefel sollen ja das „Nonplusultra“ sein?
Wie verhält sich das Material bei Berührungen mit dem
Auspuff
????
Wer hat Erfahrungen mit "wasserfesten" Naturlederstiefeln???????
Halten die wirklich das Wasser im Knöchel- und Leistenbereich ab???
Wir haben mit braunem Naturleder bessere Erfahrungen als mit den glatten schwarz oder weiß gefärbten gemacht, wird nicht so schnell unansehnlich....
Ich tendiere auch zu Naturleder.
Was spricht für schwarze, weiße oder mehrfarbige Stiefel?
Ist die Verarbeitung von unterschiedlichen Materialien (Leder/Kunststoffe-Verse/Stiefelschaft innen, ich meine nicht Schnallen oder Klettverschlüsse) im Stiefelaufbau überhaupt sinnvoll???
Schön ist es, wenn Verschlüsse und Sohlen als Ersatzteil erhältlich sind.
Sehr guter Beitrag!!!!!!!
trebeta