Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 15 Nov 2017 21:57 #1

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 52
Hallo,

plane die Anschaffung eines Renault Trafic Combi, nicht Kastenwagen.

Ich möchte 1 -2 Enduros transportieren können und ansonsten die Kapazitäten im Urlaub mit der Familie... nutzen.
Die Bänke hinten kann man ja leicht ausbauen, Platz sollte dann genügend vorhanden sein auch beim L1H1.
Größer kann ich nicht nehmen, da sonst nicht vors Carport passt.


Auf den Bildern sehe ich aber nirgends Zurpunkte und überlege nun, ob man denn die Moppeds ordentlich verzurren kann. Stelle mir vor, das Vorderrad in eine Radklemme/Wippe zu fahren und dann nach vorne gegen die Sitze ( mit geeignetem Material dazwischen) zu verzurren. Zur Entlastung könnte ja noch nach Hinten gegengespannt werden.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Letzte Änderung: 15 Nov 2017 22:07 von Micha_D. Begründung: Tipselfehler
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 16 Nov 2017 02:57 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
hier gibt's reichlich zum lesen....

www.offroadfore...mastar-Die-Wahrheit/

Wir hatten einen Opel Vivaro als Firmenwagen, der hatte klappbare Ösen im Laderaum verteilt, wenn ich mich richtig erinnere, einfach zum Händler fahren und nachsehen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 16 Nov 2017 06:57 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 1011
Micha_D schrieb:
...Die Bänke hinten kann man ja leicht ausbauen...sehe ich aber nirgends Zurpunkte...

:schlüssel: Zurrhaken kann man leicht nachrüsten. Dort, wo die Bank verschraubt war, passen bestimmt welche hin, außerdem lassen sich bestimmt noch mehr Befestigungspunkte finden.
Die Haken gibt es z.B. beim Autohändler neu oder in der Bucht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 16 Nov 2017 10:05 #4

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Baue gerade einen Vivaro zum MX Transporter aus. An der B-Säule wo die Trennwand verschraubt wird sind jede Menge Punkte wo du Zurrösen verschrauben kannst. Da werden bei dir blos Verkleidungen drüber sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 16 Nov 2017 11:20 #5

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 16 Nov 2017 14:50 #6

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 28
Ich hab den Trafic von 2007, auch den Kombi wo noch Sitze reingehen. Bei mir hat es im Innenraum 6 Ösen an Seiten (jeweils zwischen den Fenstern). Jedoch sind diese nicht im Boden, sondern in der Seitenwand.
Ich würde damit keine 1-Tonnen Palletten festzurren, aber für Motorräder reicht es allemal.

Ich brauche sie jedoch nicht mehr allzu oft, da ich mir Adapter geschweisst habe, welche ich an den Aufnahmen der Sitze befestigen kann. Somit habe ich ein Schnell-Ladesystem :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 16 Nov 2017 16:45 #7

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 52
Danke für Eure Antworten, so wie es aussieht, kann max. 1 Motorrad im Kombi mit den werksseitigen Ösen befestigt werden, für 2 Bikes ist wohl noch was Konfiguration nötig.... :ham: :schlüssel: :schraub:

@ daveh: Ja die mit den Einzelsitzen findet man leider nur noch selten noch, scheint aber wegen den Schienen ein tolles System zu sein und man kann dann wohl auch mit einem Motorrad drin 2 Einzelsitze hintereinander auf der anderen Seite haben, mit den Bänken klappt ja nur rein oder raus...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 16 Nov 2017 17:12 #8

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 28
Hi Micha,

Ich hab nicht die Einzelsitze, sondern in der Mitte eine 2er Bank und hinten die 3er. Diese haben keine Schienen am Boden, sondern eine Art Bolzen mit einem Kopf oben (ähnlich einer Schraube, einfach ohne Gewinde).

Es ist sogar möglich nur die mittlere (2er) Bank drin zu haben und die Beta noch daneben zu quetschen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 17 Nov 2017 00:21 #9

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1304
  • Dank erhalten: 140

Geht...
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 16:32 von admin. Begründung: nur Bild gedreht...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 17 Nov 2017 08:19 #10

  • Waldschrat
  • Waldschrats Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 10
Da Du schreibst, Du wolltest das Fz auch als Familienkutsche nutzen:

Im Frühjahr standen wir vor der gleichen Entscheidung. Der Vivano / Traffic bis Bj 2014 (der mit der Rundung im Dach) ist bei uns aus der Suche rausgeflogen. Das Fahrzeug ist auf der Autobahn recht laut. Dies wäre baulich bedingt, wurde mir gesagt, eben durch diese Rundung. Zu den neueren Fahrzeugen kann ich nichts sagen.

Stell Dir den Ein - und Ausbau der Rückbänke nicht so einfach vor. So ne Bank kann schon mal 70 kg wiegen, das will man nicht alleine und 2x täglich händeln. Zudem brauchst Du einen PLatz, wo die ausgebauten Bänke nicht im Weg und trocken stehen.

Bei uns ist es ein MB Vivano geworden.

Gruss Christian
Kommt trocken und warm durch den Winter
Gruss Waldschrat
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung