Sooooooo,
die Würfel sind gefallen. Vielen Dank an @Carlo und @Bubu für Eure Gebrauchtangebote,
aber ich habe mich für die kompakte Variante entschieden und mir einen Worx Hydroshot bestellt. Allerdings habe ich Stunden gebraucht, um auf diversen, nur mit oberflächlichen technischen Daten befüllten Seiten herauszubekommen, was die Unterschiede der Typen WG 620/625/629/630 sind, welche Varianten an Zubehör-Ausstattungspaketen es gibt, und welcher Akku und welches Ladegerät jeweils dabei ist. Anscheinend gibt es zwei optisch sehr ähnliche, jedoch unterschiedlich starke Versionen der Spritze, äußerlich erkennbar an der Lage des Akku (unter dem Griff oder seitlich links vom Griff) bzw. an der Steckrichtung des Schlauchanschlusses (senkrecht nach unten oder leicht nach hinten geneigt). Die etwas stärkere Version wird zudem mit einem „brushless“ Motor beworben, ob der aber nicht auch bei den „kleineren“ Varianten drin ist, konnte ich nicht klären. Aus Erfahrungen mit meinem Makita Akku-Schlagschrauber weiß ich, dass es von Vorteil sein kann, einen Akku mit üppiger Kapazität zu wählen und ich wollte vorsichtshalber unbedingt das Schnellladegerät dazu, nicht das „normale“. Meine Wahl lautet nun WG630E.1. Der kann 15/25bar, hat Wasserdurchsatz bis zu 210l/min, einen kräftigen 4,0Ah-Akku, incl. Schnellladegerät WA3867 (45min) und es ist ein kleines Zubehörpaket dabei. Als Gesamtpaket WG630E.1 gibt’s das in Deutschland wohl nicht, sondern nur den WG630E, mit dem Standard-Ladegerät (125min). Das WG630E.1 habe ich daher – trotz aktuellem Brexit-Chaos - in England bestellt. Mal sehen wann ich die Lieferung bekomme.
Nach den ersten Einsätzen werde ich berichten.
@Nomi: Keine Sorge, ich versaue keinen Vereinsparkplatz …
Das Datenblatt ist vom 630E, nicht dem 630E.1.