Bin wieder da. Es war härter als ich dachte.
Das neue Heck sah nach der 1. Runde so aus:
Es ist nur ein Kabelbinder abgerissen und der Wechselkennzeichenhalter verbogen, den ich wieder richten konnte. Keine gute Idee, dort mit dem Blinkergedöns zu fahren.
Auf der ersten Runde bin ich 2 mal hingefallen, in der Kurve ging der Vorderreifen weg, da es rutschiger war als es aussah. Nach Absenkung des Reifendrucks und Anpassung des Fahrstils (und Heckabbau) konnte ich dann noch ein paar Runden ohne weitere Stürze fahren.
Die Alp kann das ja. Aber die anderen Fahrer, alle mit Sportenduros, darunter auch mind. 2 Freeride die ich da auch mal dazu zähle, sind um einiges schneller unterwegs. Ich bin trotz kurzer Übersetzung (12er Ritzel + 49 er Kettenblatt) die ganze Strecke im 1. und 2. Gang gefahren. Es sind steile Auf- und Abfahrten mit zum Teil großen Felsbrocken dabei, über die die Sportler einfach drüber brettern. Auf den lange gezogenen Wellenpisten fliegen die auch einfach drüber. Nach der ersten Runde auf der ich es schneller probiert habe, bin ich langsam, eher trialmäßig kontrolliert gefahren und das hat auch Spaß gemacht. Wenn hinter mir jemand aufgetaucht ist, was man auch ohne Rückspiegel merkt, da die Strecke oft in Serpentinen verläuft, habe ich mich dünn gemacht und hab ihn vorbei gelassen. Mein Nachbar auf dem Parkplatz hielt es für mehr als mutig mit meinem Moped und ohne die komplette Schutzausrüstung zu fahren…
Für entspanntes Fahren, vielleicht mit ein paar Alps, finde ich die Strecke zu schwierig, auch weil natürlich viel los ist und man ständig aufpassen muss. Für sportlich ambitionierte Fahrer oder für die RR Modelle ist das Gelände eher geeignet.
Es gibt leider keine Bilder von der Strecke weil ich mein Handy beim Fahren nicht dabei hatte.
Später war ich noch auf einer (trocken) Surf-Party mit der Alp:
Der kleine Junge wollte nicht mehr aufhören zu fahren, ich hab ihn gelassen. Zum Schluss sah das Moped wieder so aus:
Übrigens, der LKW im Hintergrund wurde als Expeditionsfahrzeug ausgebaut. Die Besitzer planen eine 5 jährige Weltreise zu der sie am So nach der Party losgefahren sind – ein Traum.
@ ulfl: Die Mitterteich Streck liest sich gut. Vielleicht schaffe ich es nochmal den Sommer hinzufahren. Ich melde mich dann wieder hier, ob jemand mitkommt.