Wenn du da Kunde bist, kann ich die Haltung des Händlers mal gar nicht nachvollziehen. So etwas belastet die "Geschäftsbeziehung" (jedenfalls wäre das bei mir so) ja doch erheblich.
Das dachte ich mir auch.Der Laden kennt mich,ich kaufe da meinen ganzen Kram für die KTM,der Kollege mit dem ich da war hatte gerade seine Sitzbank zum umpolstern für schlappe 350 Euro abgegeben und die große Adventure probegefahren , weil das sein nächstes Mopped wird.Auch er geht dahin und ist da bekannt.
Ich habs bis jetzt nicht verstanden.....
Wenn ein "Fremder" ne baufällige Möre drüberschieben möchte , kann ich noch verstehen das abgeblockt wird.
Aber ich hatte extra betont das das Ding 100% Tüv konform ist sogar mit Reflektor
Vielleicht wars auch speziell die Beta die übel aufgestossen ist ? Ich weiss es nicht.
Naja,ich bin die miserable Behandlung bei den
Stützpunkten mittlerweile gewohnt.
Anderer kleinerer Händler in meiner Nähe bei dem ich zig Jahre Kunde war :
In 6 Jahren 4 neue Maschinen dort gekauft ! Kaufen sieht bei mir so aus : Vorher vom Kollegen Probegefahren,ausgiebig informiert und Kaufentschluss gefasst.Zum Händler hin,frage nach dem Barpreis und Vertrag unterschreiben.Dauert 5 bis 10 Minuten und ist schnell verdient für den Händler.
Er sollte also davon ausgehen können das ich nicht ohne Grund in seinen Laden komme und schnell mein Geld dort lasse....
Letztes Jahr dann wieder hin um eine 690er SMC zu kaufen.Stehe im Verkaufsraum,Chef sieht mich aus der Werkstatt heraus und macht keine Anstalten zu kommen.Nach 15 Minuten selbst in die Werkstatt gegangen und nach dem Teil gefragt.....Hab gerade keine Zeit kam dann
Ich gewartet,er kam nicht. Wieder hin und gesagt das ich die 690er im Ausstellungsraum gerne sofort kaufen möchte und ob sie noch zu haben ist.Klar , ist noch zu haben ,verkaufe ich aber nicht sonst hab ich keine zum zeigen für andere Leute .....
Dann hatte er noch eine Freeride stehen die mich auch irgendwie interessierte....
Was ist mit der ,fragte ich ? Die verkaufe ich auch nicht,die lasse ich mir selber zu.
Ok,bin dann raus und hab mir ne Beta 450 RR gekauft und bin bis heute begeistert von dem Teil....
Beide Mascchinen , die 690 und die Freeride stehen bis heute bei ihm im Laden und sind nicht verkauft , jetzt aber mit Schild " Angebotspreis" dran.
Kollege kommt Ende letzten Jahres um halb 6 (bis 6 geöffnet) zum Laden um seine bestellten Teile abzuholen.Schließt er ihm die Tür vor der Nase zu mit den Worten "muss meine Frau vom Trödelmarkt abholen,komm andermal wieder"
Mittlerweile kauft keiner unserer 5 köpfigen KTM Clique mehr dort und jeder hier in der ECke ist da jetzt schon übel reingefallen,aber den Händler gibts immer noch
Naja, müssen sie alle selber wissen.................
Andere Hersteller bauen auch schöne Moppeds
Gruß Jörg