Hallo Trebeta,
ich kann hALPgas nur Recht geben. Du BIST einmalig!!
Aber mir ging es einmal ähnlich, wenn auch ganz anders.
1974, ich hatte im April, kurz nach meinem 18.Geburtstag meine Führerscheinprüfung für das "Krad". In ermangelung eines Motorrades beim Fahrlehrer durfte ich die 4 oder 6 (?) Unterrichtsstunden und die Prüfung auf meinem eigenen Mot machen. Eine, mit 20 Jahren alten Reifen, DKW 200H. vomOnkel geschenkt (...iss nix mehr für mich..."Heißt: Mot 2 Jahre älter als ich mit der Technik der 40er/50er Jahre. Die Prüfung bei Schmuddelwetter, Regen, 6 0C. Wie, hier im April üblich.
Prüfungsaufgabe durch den Fahrlehrer, "..immer schön dran bleiben..." an vorausfahrenden PKW mit Prüfer, Fahrlehrer und Prüfling für PKW-Führerschein. Dranbleiben, dranbleiben, bei Kopfsteinpflaster und Strassenbahnschienen. in den Kurven gar nicht so einfach. Dranbleiben, dranbleiben!! Ampel während des überquerens der Kreuzung durch den vorausfahrenden "Prüfungswagen" mit schnell zunehmender Tendenz zu Rot. Kopfstein..., Strassenbahn..., Ich sah Rot. ...Dranbleiben, dranbleiben... Motor zog mit den 7,9 PS voll durch. Die Kreuzung überquerte ich mit gefühlten 51,3 Km/h. Ich schwang im Schwingsattel über die Kopfstein... Strassenbahns... Kurve mit allem und vorne der Prüfer. Jetzt bremsen, und auf harmlos machen. Am ende der Prüfung, Übergabe des Führerscheins.
Jetzt also nach Hause. Mit altem Mot und neuem Führerschein. Fahrweg ca. 2,8 Km. Fahrzeit 6 Minuten.
350 m vor dem Ziel, freundliches Kellenschwingen am Strassenrand. Routinekontrolle der örtlichen Grünen auf der Suche nach ..wer weis das schon.. ." Wo kommen Sie denn her?" - ich hole meinen NEUEN (- +einzigen) FÜHRERSCHEIN stolz aus der Tasche. " Ah... ganz frisch, herzlichen Glückwunsch... und nun noch bitte die Fahrzeugpapiere" -- Klar, -- Äh- wo sind die denn. Zuhause gelassen (???). " Macht 20,-- DM.
"Gute Weiterfahrt, und denken Sie dran, immer die Papiere dabei haben.... . ^^)
So´n Sch...
Deko