Leute, es kommt der Frühling!
..langsam aber doch sicher.
Ich bin mit meiner 4.0 Motard schon mal ins Dorf gefahren und habe frischen Sprit getankt.
Sie lief sogar recht schnell an, nachdem die Batterie geladen war
Danach nahm ich mir die Zeit, um endlich den im Winter erstandenen Original!
4.0 Gepäckträger zu montieren.
Original verspricht ja immer beste Passgenauigkeit, sagt man...
Leider nicht so bei diesem Exemplar.
Der Träger selbst hatte zwei schräg eingeschweisste Streben, das hätte ein Blinder besser gekonnt.
Die Bohrschablone auf DIN A4 taugte auch nicht viel, die Originalen Markierungen am Heckplastik nur einigermassen was.
Ich musste nach dem Bohren am Plastik arg nacharbeiten dass das dann passte. Sieht jetzt nicht so toll aus, aber ich seh das pragmatisch:
Tasche hält an Träger, Träger hält an Mopped, alles gut
Die Anleitung war auch eher ungut...auf französisch (was ich noch lesen und verstehen kann) und mit kaum "lesbaren" Fotos zur Illustration.
Heiteres "welches-Teil-wohin-genau-Raten" war nötig.
Gottseidank haben wir in unserer Firma so einige Italienische Fertigungsanlagen, ich kenn das von da ja nicht anders
Ich habe dann den original Frontfender wieder montiert, das hatte zur Folge dass dieser beim Einlenken den Kupplungszug gegen den heissen
Krümmer drücken konnte, was man auch sieht dass das schon mal passiert war (war wohl der Grund, dass ein tiefer Frontfender über dem Rad montiert
worden war.
Danach verlegte ich noch den Kupplungszug entlang der vorgesehenen Punkte (Hinter Zündschloss, entlang des Rahmens nach unten,
und im Anschluss noch die Cockpitverkabelung anders herum, weil die Blinkerkabel sonst vom richtig verlegten Kupplungszug
beim Einlenken abgerissen worden wären..
Danke an dieser Stelle an den Vorbesitzer (bzw.seinen Mechaniker, wer auch immer früher dran rumgepfuscht hatte)
.
Soweit so gut...Maschinchen läuft nach diesen operationen immer noch, alles funktioniert soweit ich das sehe.
Das nächste Mal will ich dann noch herausfinden, was da für ein weisser Stecker hinter dem Benzinhahn runterhängt...Das Kabel des Füllstandsanzeigers sollte das jedenfalls nicht sein, denn das ist angeschlossen (mit zwei roten Kabelverbindern --> also auch nicht original, ogottogott was hab ich da bloss gekauft!?
)