Bierbomber10 schrieb:
@Lungerprinz
Danke für die Info. Schön das man es nun doch einzeln kaufen kann, aber für den Preis bekomme ich ja schon fast zwei billig Mousse Neu, die ich dann selbst halbieren kann..
Schade eigentlich.
Für Vorne muss man dann wohl aktuell auch noch -selbst- das System bauen.
Gerne!
Tubliss kenne ich ja und habe ich auch schon seit Anfang an (seit zwei Jahren) an meiner RR200 verbaut, aber bisher ohne halbes Mousse darin.
Als ich mir mal den hinteren Reifen in Bilstain aufgeschlitzt habe, war an richtiges fahren nicht mehr zu denken, trotz Tubliss. Mein verbauter Michelin Enduro Medium hatte einfach eine zu weiche Karkasse für Fahren ohne jeglichen Druck. Also das waren wirklich nur noch Notlaufeigenschaften. Fahren ging prinzipiell zwar und ich hatte sehr viel Grip, aber das Heck war total schwammig, weil es nur hin und her geeiert ist. Außerdem hat es sich durchgehend so angefühlt, als wenn ich mir die Felge kaputt fahre, wenn ich mit dem platten Reifen einfach weiterfahre.
Ich fahre zwar prinzipiell schon immer mit sehr wenig Luft (0,3 - 0,5 Bar, so grob geschätzt). Aber überhaupt keinen Druck auf dem Reifen zu haben ist nochmal was anderes. Zumindest eben bei dem Reifen, den ich aktuell benutze. Kann man sich das halbe Mousse nicht auch sparen, wenn man auf einen Reifen mit etwas härterer Karkasse setzt? ... Ich weiß nur nicht, ob es Reifen mit harter Karkasse und gleichzeitig halbwegs weicher Gummimischung gibt... Hab bisher noch nicht viele Reifen durchprobiert.
Bierbomber10 schrieb:
Hätte ich dir sogar am Treffen in Niederwürzbach zeigen können
Ja, als wir da standen und der Regen einfach nicht aufhören wollte.
Ich hatte mir dein Mopped zwar etwas angeschaut, aber in den Reifen reingucken konnte ich leider nicht.
Mit wie viel Druck fährst du denn dann mit halben Mousse darin? Mit dem normalen Druck, den du auch nur mir Tubliss ohne Mousse fahren würdest? Also ist das halbe Mousse wirklich nur als Backup da oder ist selbst das halbe Mousse schon dick genug, dass es den gefühlten Reifendruck mitbeeinflusst?