Hi
Hätte da auch noch ne kleine Geschichte aus den 80ern. Also, neue Kawasaki KL250 2 Tage gehabt, und durch Zufall festgestellt, dass wenn ich den Killschalter während der Fahrt ausschalte und paar Sekunden später wieder einschalte, es richtig toll aus dem Auspuff knallt und Stichflammen rauskommen :whistle: Hab davon gar nicht genug bekommen können, grade wenn Fussgänger unterwegs waren. Immer auf deren Höhe den Schalter wieder eingeschaltet, war das ein Spass, wenn die Passanten zusammen gezuckt sind :silly:
Tja, das war solange lustig, bis plötzlich kein Knall mehr kam und die Kawa den Dienst quittierte
Da ich damals Null Ahnung vom Moppet hatte, blieb mir nur die Variante "wer sein Moppet liebt, der schiebt" und der anschliessende Anruf beim Adolf Weil. Ich am Telefon ganz naiv gesagt, das die KL plözlich während der Fahrt aus ging. Eine halbe Stunde später hat einer von den Söhnen mein Moppet abgeholt. Zwei Tage später konnte ich das Moppet wieder abholen. Ursache: Killschalter war verbrannt ! Auf die Frage, was ich gemacht hätte, hab ich nur mit den Achseln gezuckt und gesagt " gar nix, die KL ging ganz plötzlich aus " :whistle:
Gruss Thomas