Hallo Betagemeinde, kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin Mitte 40 schon Ewigkeiten auf 2 und 4 Takt Sportenduro's unterwegs. Habe immer mal wieder nach einer 2 Takt Alp geschaut und nun die Möglichkeit bekommen eine zu kaufen. Was mir an dem Moped gefällt ist der große luftgekühlte 2 Takter in Verbindung mit einer Scheibenbremse.
Außerdem bin ich ab und zu mit meiner Gasgas Pampera unterwegs und komme einfach genial mit der Sitz/ Fussrastenposition, und dem genialen Lenkeinschlag zurecht.
Wo ich bei einer kurzen "OKF" (Ortskontrollfahrt) im Blaumann mal schnell hoch kraxle, traue ich mich mit der TM 300 fi es nichtmal mit voller Sicherheitsmontur hoch... Bin halt nur 170 groß, da passt die kleine einfach wie A auf E.
Ach so, eine Te 449 hab ich auch noch, wegen der 42 PS eingetragen und entfallenem Kettendurchgang.
Ich bekomme die Alp übermorgen geliefert und habe schon vom Vorbesitzer mitbekommen dass sie lange nicht gefahren wurde und nun in den Auspuff ploppert.
Um Hinweise zum Fehler zu sammeln und Tipps rund um die Beta zu bekommen werde ich mich hier umschauen und bin dankbar dass es hier scheinbar einige aktive User/ Schrauber gibt.
Grüße!