Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Servus aus´m Dreiländereck S-SW

Servus aus´m Dreiländereck S-SW 30 Aug 2024 00:08 #1

  • FCBeta
  • FCBetas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo in die Runde!

Im Alltag fahre ich überwiegend Traktor, schweiße und schraube was ich kann selbst und bin ein genügsamer Zeitgenosse in der Blüte seiner selbst.
:sonne:


Eine Leidenschaft die mich nie losgelassen hat, Einzylinder, insbesondere Supermotos.

:book:
Nachdem ich meine letzte 400er DRZ-SM, Bj08 7000km, unverschämt teuer verkaufen konnte, war mir irgendwann wieder nach etwas "neuem".
Gerne wieder etwas robustes. Keine mit scharfen Nockenwellen o.äh, etwas mit annehmbaren Intervallen.
Die 690er SMC-R war ein Tag mein Ross, tolles Teil!.. aber mir dann doch zu potent.
Hier im Wald tuts echt was kleineres. Die 390er Duke?,
ebenfalls mit tollem Getriebe und allerei Hightech - mhm, hat halt echt jeder, ist nett, aber passt nicht zu mir.
Am Ende bin ich großer Fan von Technik, welcher ich mächtig bin.
Eine FMX? - viel Hub,
aber uff.. zu breite Hüften.
Wollte etwas, was ich nicht mehr loslassen will, schlank und frech - nur bitte nicht giftig.

Und schließlich landet man dann irgendwann da, wo man einst begonnen hat.
Ich schoss mir eine Beta M4.
Jenes Modell, auf welchem ich vor vielen Jahren meinen Lappen absolvierte.
Die kleine steht zwischenzeitig da, wie geleckt.
Zwei, drei kleinere Sache noch bei welchen ich euch sicher brauche,
aber im Gro soweit fit und hergestellt.

:kennz:
Nun reservierte ich natürlich zeitnah mein Nummernschild,
"die Schrift in Carbonoptik fragte man mich?" - ufff eig. überflüssig ..aber klar, nimm ich mit!
:polizist:
Auf der ZuLa gabs dann den Segen und den neuen Stempel.
In der Zwischenzeit hat mein Dealer auch die Herzklappen gecheckt und ´nen kleinen Öl-Service gemacht.
:schlüssel:
Ready.
Endlich ! Es kann wieder losgehen... . . . . :up|:

20km sind`s, bis ich am Bergfuß bin. Da war der Zwerg dann auch brav auf Temperatur.
Dann rein in die Kurven und dem 350er mal richtig Benzin ins Gehäuse!
:bomb:
Einfach herrlich! Die M4 ist Federleicht, nie unruhig und sehr einfach zu handeln.
Bremsen sind noch etwas morsch, da sollten dann vllt. mal vernünftige Belege dran.
Ansonsten ist das Teil echt ein Gedicht.
:topf:
Zweifellos tut der GPR Topf sein übriges und poltert mit erstaunlich viel Rückmeldung.

Mit meiner Entscheidung wieder auf eine M4 zu sitzen, auf ein 27PS starkes Wiesel, bin ich absolut Happy!
Es ist genau das, wonach mir war und ist.
:lup:
Kürzlich beim studieren des Werkstatthandbuchs kam`s mir dann.
Wie ich damals engagiert war. Bspw. im Mofapower-/ oder Kettensägenforum.
Das brachte mich wirklich immer weiter und war eine Goldgrube voll mit Wissen.
ABER ein FORUM?
HEUTZUTAGE?
SOWAS GIBTS DOCH NIMMA!?
Oder doch?

Zu meiner größten Freude sind diese Medien und unsere Plattform HIER bei betabikes.de
definitiv kein Relikt der Vergangenheit!
Ich freue mich sehr darauf, hier dran zu bleiben und fleißig BetaStuff zu schnüffeln!
Gute Fahrt!
:ziel: :ziel: :ziel:
FCBeta
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus aus´m Dreiländereck S-SW 01 Sep 2024 00:52 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 151
Willkommen :pils: :pils: , nach 2,5 DRZ400 seit 12 Jahren bei Beta :bon:

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: FCBeta

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung