Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grüße aus NRW

Grüße aus NRW 03 Sep 2024 11:22 #1

  • Xabien
  • Xabiens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was Enduro anbelangt und konnte am Wochenende einmal eine KTM vom Kollegen für ein paar Minuten probefahren.
Nur etwas auf waldigen Untergrund und es fühlte sich merkwürdig aber interessant an.

Meine Kollegen fahren ab und zu in Parks und dort dann eher Richtung Wald oder Hillclimbing. Kein MX oder schnelle Strecken.

Ich überlege nun ob ich mir auch ein Bike kaufe und mit einsteige. Ich habe vor vielen Jahren mal Motorrad gefahren, aber nur Straße und mein Kopf sagt mir immer noch: loser Untergrund = Sturz

Aber ich muss keinem etwas beweisen und könnte mir vorstellen, dass ich gefallen daran finden könnte.

Da ich nur 1,73 groß bin und eher Stumpen statt Beine besitze war die 300er KTM mir etwas zu hoch. Ich habe mal etwas gelesen und würde eine Beta 300 Xtrainer für mich favorisieren.

Interessant finde ich das 23er Model, da dort der elektronische Kill-Switch noch nicht verbaut ist im Vergleich zur 24/25er. Vielleicht ist meine Sorge unbegründet, aber ich denke weniger Elektronik ist an der Stelle nicht verkehrt.

Ich brauche keine Maschine mit Straßenzulassung, da bin ich noch nicht ganz hinter gestiegen bei Beta.

Kommen die Maschinen in Serie mit StVo oder ist das eine Zusatzausstattung?
Wenn die ohne StVo kommen, sind die dann offen oder muss noch der Krümmer getauscht werden etc?

Ansonsten versuche ich mich weiter in die Materie einzuarbeiten und ein wenig hier zu lesen.

viele Grüße

Xabien
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...