Hallo zusammen!
Markus ist mein Name und ich komme aus Soest (NRW).
Ich lese hier schon seit Wochen im Gastmodus mit und sauge Infos zur Alp 4.0 .
Somit wird es nun langsam Zeit, sich hier mal vorzustellen.
Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Africa Twin Fahrer (RD07a) und unterm gleichen Nick im FAT-Forum unterwegs.
Meine Zweiradkarriere führte über BMW R45, Honda XBR 500, Virago 535, CB 750 C zur Twin, der ich wohl ewig treu bleiben werde. Nichtsdestotrotz lockte immer die Neugier auf "Höher, schneller, weiter" und somit hielten KTM 990 Adv. und einer 12er GS Rallye ein mehr oder weniger kurzes Gastspiel. Nennen wir diese Anschaffungen der beiden "Technokraten" einfach mal Symptome der Midlife-Crises, denn glücklich machten mich die Dinger nicht. Bei der KTM war ich nur Gepäckstück auf einem durchgeknallten Rennpferd auf Speed und auf die BMW ließ einen immer gut aussehen und raunte mir ständig ins Ohr "Lass mich mal machen, ich regel das schon... Zudem fühlte ich mich auf der Twin immer wie "Willkommen zu Hause!".
Da ich im früheren Leben Kfz-Mechaniker gelernt habe und an der Twin (nicht nur an meiner) mit großem Spass alles selber mache, reifte in mir die Erkenntnis, mir zur "Entlastung" der Twin wieder was "Ursprüngliches" zuzulegen, wo das Erfahren und Erleben der Landschaft im Mittelpunkt steht und nicht die Expressroute zur nächsten Kaffeebude.
Auf meiner Suche nach einer entsprechenden Maschine zur Entschleunigung mit Spaßgarantie gab es nicht viele Treffer und somit bleiben nur KLX 250, WR 250 R, CRF 250 L und nicht zuletzt die ALP 4.0!
Letztere soll es nun werden, da sie alle Vorzüge bietet und für meinen Geschmack auch noch gut aussieht.
Der Kauf steht also kurz bevor und ich freue mich, mich hier mit Euch austauschen zu können.
Mit besten Grüßen in die Runde,
Markus