Bon jour K.I.S.S.
ton allemand est pas mal et beaucoup mieux que mon français...
Ma résponse:
- leichtes Trial (habe ein Terrain 15km von meine Wohnort)
-> Das macht die 200er prima und auch besser als die 4.0
- 3 à 4/Jahr nach Billstain
-> Leichtes Endurofahren machen beide Alp gut, einen Wettbewerbsanspruch darfst du bei beiden aber nicht haben
- Ab und zu nach eine MX-Strecke (30km von meine Wohnort)
-> MX macht mit beiden Spaß, kein Rennen und große Sprünge kannst du auch nicht erwarten; die Anfahrt schafft die 4.0 besser
- transport von Hause nach die Arbeitsplatz (40km/Tag). Nicht jeden Tag,ich habe auch noch die 800 und eine PKW!
-> Das spricht eindeutig für die 4.0; 40 km Landstraße gehen mit der Alp 200 zur Not, mit der 4.0 machen sie Spaß
- Ab und zu meine Fraulein fahren lassen (Sie fahrt eine Enfield Bullet 500).
->
wird mit beiden zurecht kommen, die 200er ist niedriger und leichter
- Ab und zu der Sohn (er ist neuling,fahren mit den Freeride geht sehr gut)
-> Dem
ist die 200er vielleicht zu langsam, am besten mal probefahren
Fragen
Fuhlt mann das Gewichtsunterschied zwischen die 200 und 350 gut?Ist das Schwerpunkt von die 350 tief?
-> Die 200er ist spürbar leichter und niedriger (~110 zu 140 kg), das ist gut für Anfänger und kleine Leute, die sicher mit den Füßen auf den Boden kommen wollen. Der Schwerpunkt der 4.0 liegt deutlich höher als bei der 200er.
Selbe Frage für dass Unterschied in PS?
-> 15 PS zu 27 PS, die 4.0 hat fast doppelt so viel Leistung; auf Singeltrails und zum Endurowandern brauchst du die Mehrleistung nicht, auf der Straße fährt sich die 4.0 viel besser;
Wieviel ist die Hochstgeschwindigkeit von die 200? 350? Ist die 6e gang von die 350 ein '+' und das Mangel eine 6e gang von die 200 ein '-'?
-> 105 km/h zu 140km/h; die 4.0 fährt 100km/h viel besser als die kleine Alp; die 4.0 verbraucht etwas mehr Benzin; auf der Straße ist der 6. Gang der 4.0 gut und der 200er fehlt er, im Gelände ist es egal
Ist die 200 auch eine Suzuki Motor? Ich erinnere mich die 350 von vor >20Jahre als eine sehr zuverlässige.Ist die 200 gleich?
-> Die 200er hat einen Suzukimotor.
Schön, dass du dich eingeloggt hast. Vielleicht sehen wir uns in Bilstain am ersten Aprilwochenende. Da wirst du beide Mopeds sehen.