Moin moin miteinander ...
Kurzvorstellung:
Nachdem ich über Jahre des Aufstiegs letztlich für 19 Jahre an einer R100gs hängen geblieben bin, die letzten Jahre an einer selbst aufgebauten HPN, sorgten unter anderem ein kompletter Wechsel meiner beruflichen Situation für die Aufgabe meiner 1000er
Für Kurzstrecken war sie mir einfach zu schade ...
Da aber eine
infektion nicht heilbar ist,
sollte ein kleiner Ersatz her, einfach mal für die kurze Runde zwischendurch.
Nach langem stöbern entdeckte ich SIE
Nein, keine
!
Tricker heißt das Modell von Yamaha.
250ccm, 19 PS - das sollte reichen.
Einem ruhiger schnurrenden Einzylinder bin ich bisher noch nicht begegnet - erste Sahne
Extrem leise, imo toll auf Singltrails zu bewegen e.t.c.
Aber nach 2 Jahren, oder waren es jetzt schon 3? war mir die Leistung dann doch etwas zu wenig,
die Reifnauswahl viel zu eingeschränkt und die ganze wirklich wunderschöne Maschine dann insgesamt für mich (186cm 85kg) doch etwas zu klein ...
Nun habe ich eine top gepflegte 4 Jahre alte Alp 4.0 mit 6600km erstanden.
Ein richtiges Motorrad eben, mit einer meinem Alter geschuldeten Sitzhöhe
Auf befestigten Straßen überschreite ich wie früher mit der BMW kaum die Kategorien der Kreis- und Landstraßen
und bin mit der 4.0 Alp wohl auch kaum langsamer unterwegs.
Heißt aber auch, das die Laufruhe des 350er Suzuki Motors nicht mit der der 250er Tricker mithalten kann!
Auch die Optik ist vor allem mit der Lampe und der Tankverkleidung SEHR gewöhnungsbedürftig.
Aber kommt Zeit kommt vielleicht auch Rat - oder ich gewöhne mich daran
Auf der Straße bringt sie auf jedenfall jede Menge Spaß!
und spätestens im Sommer hoffe ich sie auch mal artgerecht bewegen zu können.
Ich bin mit der Familie 1 Woche in Slovenien an der Socca - vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Schottertips?
Tochter und Sohn haben sich gerade zusammen eine RR 125 4T gekauft, neben dem Wildwasser wollen wir dort auf 2 Rädern die Gegend erkunden.
Gruß Volker