Hi zusammen,
es ist alles zu spät, ich bin von der Alp infiziert worden.
Die ganze Geschichte hat sich ein wenig gezogen. Am Anfang bin ich in der MO auf die Alp 200 aufmerksam geworden, eher zufällig. Beim weiteren Stöbern bin ich dann auf betabikes.de gestoßen, und schon fing es in mir an zu arbeiten. Cool gemacht, das alles hier. Besonders die Reiseberichte und Bilder sind einfach schön
Beim Schotter fahren mit der F650GS ist das Gewicht der Kiste schon deutlich spürbar, von daher war die Alp direkt interessant. Technisch überschaubar, nicht so kapriziös, und vor allem deutlich leichter. Also haben meine Freundin und ich letztes Jahr mal für einen Tag eine 200er und eine 4.0 ausgeliehen.
Die 4.0 hatte mich am Anfang mehr interessiert. Ich hatte mal eine DR350, den Motor kannte ich also schon. Irgendwie fühlte sich das auch direkt vertraut an. Dann kam der Wechsel auf die 200er. Was soll ich sagen, alles war viel leichter und nochmal unkomplizierter als bei der 4.0, quasi ohne denken sondern einfach nur fahren. Auch auf der Landstraße war die 200er ziemlich spaßig, das hatte ich so nicht erwartet angesichts der 15 PS. Am Ende hatte sich die 200er direkt als Favorit herauskristallisiert.
Als nächstes kam dann der Sommerurlaub, da bot sich das Oasi Verde an. Mist, alle Zimmer ausgebucht, aber eine Ferienwohnung war noch frei. Also auf nach Prestine, und dort zwei Touren mit den Alp 200 vom Hotel gemacht. Das war dann die endgültige Entscheidung. Kein Vergleich zur doch recht schweren 650er, es hat einfach alles direkt gepasst. Die 200er fährt sich wirklich sowas von einfach, da hätte ich echt früher drauf kommen können...
Im Februar waren wir beim Händler, nun stehen zwei Alp 200 für uns dort. Die Moppeds sind schon fertig gemacht, jetzt müssen nur noch die Fahrzeugbriefe eintrudeln. Hier von Karlsruhe aus sind ja Schwarzwald, Pfälzer Wald und Vogesen nicht weit, ich freue mich schon aufs Einfahren. Im Juni geht es dann in die Pyrenäen, da werden die beiden erstmal ein wenig ausgeführt
Wenn ich jetzt sehe, dass im September noch ein Doppelzimmer im Oasi Verde frei ist ... Mal schauen, ob es da Urlaub gibt.
Ich bin erstmal noch viel am Mitlesen hier, aber wenn die Alps da sind wird bestimmt die eine oder andere Frage auftauchen.
Tja, so kam dass alles, und betabikes.de hat ordentlich geholfen. Dafür erstmal ein dickes Dankeschön
Viele Grüße,
Thomas