Die letzten zwei Jahre bin ich eine 2001er WR250F gefahren, die steht auch noch in der Garage.
Weil die genaue Laufleistung unklar ist und ein Service fällig war, kam pauschal ein 290er Athena Satz drauf im letzten Winter. Damit läuft sie auch super, nur ist es nach 14 Jahren artgerechter Haltung mit der Zuverlässigkeit nicht mehr so sicher.
Hatte schon einen Riss im Gehäuse beim Kickstarter (wurde geschweißt - riesen Aufwand) und jetzt Probleme mit dem Kupplungskorb... E-Starter hat die Yamaha auch nicht.
Dazu kam ein blöder Unfall (Knie-OP), der mich die letzen vier und wohl noch die nächsten zwei Monate nicht fahren lässt. Nächste Saison will ich fahren, und wieder so oft schrauben müssen!
Ein guter Freund fährt ne 400er Beta, mit der bin ich gut zurecht gekommen, somit fiel die Entscheidung recht leicht. Technische Probleme gabs es da glaub ich auch nie wirklich. Naja, und nen Kürbis wollte ich auch nicht haben :)
Hatte wie viele zwischen der 350er und 390er hin und her überlegt. Dann kam ein gutes Angebot zur 350er, zudem wiege ich nicht viel, also passt das mit der 350er schon. Hauptsache Einspritzung, das war mit tatsächlich wichtig.
Ich kenne den Unterschied von den Straßenrennern ganz gut, hab noch nen Yoghurtbecher mit Spritze, das ist schon ne feine Sache.