Hallo,
ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich mich für eine Alp 4.0 interessiere.
Nach einigen Enduro- und Trialtrainings mit kleinen Maschinen hat und mich vor ein paar Jahren der Erdferkelvirus befallen.
Ich bin mit 55 Jahren nicht mehr ganz so frisch und eher der Endurowandern Typ, also nicht der Hardcore Endurist.
Fahre eine 1200'er Yamaha Supertenere und habe diese auch schon einige Male "artgerecht" bewegt.
Zuletzt im letzten September auf der LGKS, Maira und Varaita Stura, auf den Parpaillon, der Assietta und auch bis zum Sommeiller auf 2994m.
Bei der Auffahrt zur Baisse de Peyrefique Richtung Fort Central (direkter Weg, bei alpenrouten:
alpenrouten.de/...ssa-di_point367.html beschrieben) habe ich dann doch feststellen müssen, dass ein leichtes Mopped für solche "fahrerische Herausforderungen" doch besser wäre. Zumal ich auch nur 1,73m "groß" bin. Also groß Füßeln ist mit der Dicken nicht. Wenn sie aber rollt, kein Problem. War allerdings auf steilem, losen, gerölligem Untergrund nicht so einfach.
Also bin ich mal auf "Brautschau" nach was kleinem. Da fiel mein Augenmerk auf die Alp 4.0, die wohl eine der niedrigsten Sitzbänke in dieser Klasse hat. Noch dazu, dass KTM LC4 oder Yamaha WR250 doch recht teuer und höher sind.
Soll nur ein Erdferkel Mopped sein, das auch mal als Beiboot auf dem Wohnmobil mitkommt. (da steht z.Zt. 'ne Chinesen Dax in der Heckgarage, die müßte ich auf "Regierungswunsch" dann aber eintauschen).
Da es dann natürlich auch noch einen Heckträger braucht, soll die Alp nicht so teuer sein.
Ich suche dann also etwas ab BJ 2010/11 bis ca. 2-3.000 Euronen. Ist das realistisch? Das dazu noch im Rhein-Main-Gebiet, sagen wir einmal so 75 Km (max. 1 Std.) um FFM. im Umkreis. Artgerechte Spuren sind nicht schlimm, vorausgesetzt die Technik ist top. Bei den einschlägigen Verdächtigen im Netz findet sich in näherer Umgebung leider nichts von Privat.
Der nächste Händler ist in Langen, das sind ca. 45 km, der hat aber nur neue und Vorführer für ca.5 K€ auf der HP, was der Regierung nur schwer schmackhaft zu machen ist, für ein Mopped, das die meißte Zeit des Jahres nicht bewegt wird.
Also wenn einer seine Alp 4.0 loswerden wil/muß/soll dann denkt an mich. Ich weiß nicht ob man hier PN's schreiben kann. Falls ja, dann bitte PN an mich. Stelle das auch noch mal unter "Suche", oder wie das hier heißt, ein.
Gruß Uli