Ich melde mich nach sehr langer Zeit hier auch mal wieder.
Beim durchschauen meiner Galerie wurde ich auf das angehängte Foto aufmerksam, ist zwar nichts besonderes, aber es hat mich daran erinnert wie viele tolle Erfahrungen ich mit der Beta sammeln durfte.
Damals noch mit brandneuer Ausrüstung und frischem Motorrad.
Aktuell fahre ich eine Bandit 600 aus 1995 die auf ganz andere Art Spaß macht.
Ich konnte jetzt schon viel an meinem Schrauberkönnen feilen und habe zuletzt „sogar“ alle Dichtungen im Motor ink. Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen usw. erfolgreich getauscht. Fühlt sich irgendwie cool an einen ganzen Motor zerlegt zu haben und anschließend mid 12.000 Umdrehungen über die Landstraße zu schießen.
Auch die Knieschleifer meiner Kombi hatten jetzt endlich einen Nutzen, man merkt aber bei zügigem fahren auf kurvigen Strecken deutlich das Alter der Technik, deshalb fahre ich mit dem Motorrad mittlerweile lieber auf Weitläufigeren Straßen und genieße Motor und Landschaft.
Die Supermoto hat mich aber irgendwie nicht losgelassen weshalb ich sicher, sobald das nötige Kleingeld da ist, wieder zu der Fahrzeugart zurückgekommen werde.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Beta hat zwar nur 125ccm gehabt, war aber ein verdammt geiles Bike und ich wäre wahrscheinlich nicht schlechter dran gewesen hätte ich sie behalten
Phu, ich bin erst 19, die Beta ist erst 1 Jahr her und ich blicke jetzt schon nostalgisch zurück. Wie das wohl in 50 Jahren aussieht…
(Das schiefe Genick bringt bei den 15ps sicher nochmal 2km/h
)
share.icloud.co...V4DvHvFMMZ2EWAqhg60A