Ich habe den betreffenden Beitrag nicht gelesen.
Zu den Vorhaltungen kann ich nur folgendes sagen: Ich bin on-/offroad in verschiedenen Motorradforen unterwegs, in unterschiedlicher Intensität.
Aber wenn ein Forum inkl. Admin
unverdächtig ist in Bezug auf Willkür, ignorante Markengefolgschaft und Intoleranz in Bezug auf andere (Mopped)Vorlieben, dann
dieses Forum!
Wie ich den Beiträgen zuvor, insbesondere derjenigen User bzw. Beta-Fanboys
, die den "ursächlichen" Beitrag gelesen haben, entnehme, liegt der Löschgrund dann wohl auch eher im "Tonfall" als am Inhalt. Wenn das so ist, meinen Glückwunsch! Ich bin gerade deshalb sehr gerne hier, weil ein aus meiner Sicht für Forenverhältniosse einzigartig höflicher und respektvoller Umgangston herrscht. Und ich finde es angemessen und sogar erfreulich, wenn der Admin an diesem Punkt auch mal zu unpopulären Mitteln greift - ich glaube, das ihm das sehr schwer gefallen ist.
Wenn man Kritik los werden möchte, sollte man sich vor dem tippen mal kurz selber zwei Fragen stellen:
1. Bin ich überhaupt qualifiziert und zumindest zu einem Mindestmaß an Objektivität fähig?
2. Wenn ich einen anderen Motorradfahrer (unbekannt) treffe, ins Gespräch komme und ihm über sein Motorrad was erzählen möchte (welches ich "nicht so gut"
finde), wie formuliere ich das?
Wenn kritische Beiträge unter Beantwortung dieser Fragen verfasst werden, dürfte es kein Problem geben ...
Ansosnten gehört es zum (Foren)leben auch dazu, das sich nicht jeder in jeder Community wohl fühlt (fast wie im richtigen Leben). Dann hält man sich virtuell fern und Allen ist geholfen.
lg
andi