Die Urban habe ich in die Überlegung mit rein genommen, da so ein paar mehr Fahrzeuge in mobile verfügbar werden. Dachte, da ich kein Cross, keine Sprünge und auch nicht im Schlamm fahren werde, könnte es auch reichen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind ja nur die Räder von der Größe anders/kleiner, oder sind da auch Unterschiede an der Gabel (Stabilität) bzw. Feder?
Die 15PS reichen mir auf den Pisten sicherlich. Auf der Strasse Bergauf dürfte es halt zäh werden, aber das kenne ich: hatte ein paar Jahre lang eine Honda Innova mit 9PS. Die Inno war ein reines Stadt-Moped: schnell aus dem Stand, also an der Ampel, aber ab 60 kam kaum noch was. Aber es ist ja für den Urlaub, da habe ich Zeit. Zum schnell fahren kann ich das Strassenmoped nehmen.
Bin vom nördlichen Rand, aus Ober-Ramstadt, also nicht so weit weg. Das Angebot, sie mal aus zu probieren würde ich gerne annehmen. So muss ich dann nicht bis nach Berlin oder so, um dann vielleicht fest zu stellen, dass es doch nichts für mich ist.
Noch eine Frage zum Serviceintervall: wie oft muss da was gemacht werden?
Ich hatte auch ne tiefer gelegte Freeride in Betracht gezogen, bis ich was von 20h Service gehört hatte. Das reicht ja im Urlaub gerade mal für ein paar Tage und da ich sowas nicht selber machen kann, ist die dann nichts für mich.