So eigentlich war die TM schon verkauft, doch der Gute hat sich kurz vor dem abholen nochmal umendschieden
Trotzdem hab ich jetzt nochmal intensiver nach einem Xtrainer umgesehen und gestern eine angesehen.
Telefoniert, 2 Tage geschrieben und am WE wollte ich sie eigentlich nur noch abholen...
Vor der Abfahrt (3 Std mit dem Anhänger eine Fahrt
) hab ich extra nochmal gefragt ob ich irgendwas wissen sollte über das Mopped. Betont hatte ich von Anfang an das ich eine frische Suche, also nix zum restaurieren usw.
"Ne alles schön bis halt auf den defekten Tacho alles Tacko" hieß es.
Ich komme da an Mopped total siffig. Es hätte gestern noch einer eine Probefahrt gemacht und er lässt die Jungs dann immer oben ne Stunde im Wald fahren, hieß es. Naja ok.
Dann näher hingesehen:
-Tacho komplett ausser Betrieb
-ein Gabelholm siffte
-vom Heck war was abgebrochen, einfach neues Plastik drangetüddelt fertig
-Motor am Zylinderfuß Ölfütze
-Teiweise fehlten Schrauben, oder waren einfach Gammelig,
-Lampenmaske mit Kabelstrapsen drangetüddelt weil Befestigung wech
-Reifen war irgendwie nen 110er drauf?!
-Handguards beide gebrochen
-Griffe auch im
-Lenkradschloß Schlüssel nicht auffindbar
-Irgendein Gewinde wurde instand gesetzt, er weiß aber nicht mehr welches
-Gesamtzustand würde ich eher als traurig bezeichnen für so ein relativ neues Mopped mit angeblich 30 BH
Als er mir zeigte wie man den Lufi wechselt hat er sich fast die Finger gebrochen und wußte nicht mal ob man das Seitenteil abziehen muß oder ob das schraubbar ist usw.
Er selbst (eigentlich echt ein netter Kerl) sagt er hätte bis auf Ölkontrolle und Lufi wechsel usw keinen Handschlag dran gemacht, sondern immer in die Werkstatt gegeben.
Eine Rechnung wurde mir auch gezeigt, da stand dann im schwierigem deutsch das u.a. so Sachen wie Zündkerze gesäubert wurden usw. Hab ich noch nie gehört, ne Kerze kost 7,99 Eus da kommt ne neue rein und feddich. naja egal.
Nach dem 5. mal fragen in den Tagen vorher wann sie denn wohl TÜV fällig ist hab ich mir dann die Papiere zeigen lassen und konnte das dann auch endlich in Erfahrung bringen.
Als ich nach dem Kennzeichen fragte was ich ja zum ummelden bräuchte wurde mir gesagt das es irgendwo in Frankreich liegt (Muß das dann nicht bei der Polizei als verlustig gemeldet werden sonst gibts keine Ummeldung?!) Naja.
Bin dann unverrichteter Dinge wieder abgehauen. Hatte irgendwie kein gutes Gefühl mehr bei dem Teil, auch wenn ich sie mit vieleicht 300,- und etwas arbeit wieder hinbekommen hätte denke ich.
Naja fast ganzer Tag im Arsch, halben Tank leergeballert und dann sowas.
Lasst euch echt vorher Detailbilder schicken usw. Auch wenn der Verkäufer nett ist usw, sammelt so viel Infos wie möglich damit euch sowas nicht auch passiert...