So, moin zusammen. Was anderes gestern erlebt - wohooo
Bin gestern im Nachbarort eine Gas Gas Pampera 250 2T gefahren, das Modell aus dem Zeitraum 1997-1999, also die Wander-Trial mit tiefem Frontfender, nicht die mit der Endurooptik und hohem Fender. Aber die mit lackiertem Stahlrahmen, nicht mit dem verchromten Rahmen.
Was blieb hängen?
Spaß der doch sehr anderen Art. Die war super zu fahren (hoher Lenker, somit wars auch im Stehen echt geil) und hat echt Wumms
. Bin glaub bis knapp über 40kmh auf dem Schotter- und Wiesenweg gekommen, ein Mordsspaß. Handling super. Va. drückt die halt doch ordentlich an beim Gasgeben.
Aber eben stinkig, laut und was für diesen alten Exoten angeht wohl Ersatzteile mäßig bis mau bis wohl gar nix. Nicht das was ich möchte, weil nicht unauffällig genug und stinkt halt. Und wie gesagt Ersatzteilversorgung...
Bin also nicht weg von der Alp, aber in Sachen Ergonomie etc. muss ich das nochmal genauer in Erfahrung bringen und mich daher mit Alpscout kurzschließen.
Ob es noch was anderes gibt außer der Alp 200? Finde nix, außer ebenso exotische Dinge wie Scorpa TY125 4T oder GG Randonne 125 4T oder? oder?.
Was ich nicht möchte ist eine Enduro(optik) vom Fahrzeug her, möchte schon an einer Wander-Trial bleiben.
Bezüglich der Vorzüge der Alp muss man nicht mehr sprechen und da es die ja sogar neu seit 2018 wieder gibt ist Ersatzteile etc. ja gar kein Problem, das ist mir wichtig.
Haltet mich für nen Spinner oder wankelmütig. Aber ich lese, recherchiere und teste so gut es geht vorab. Da kommt man vom hundertsten ins tausendtse, plötzlich ist es dies, dann doch wieder das und zuletzt... wohl immer wieder die Alp. Macht auch Spaß.
Grüße
Sebastian