Hallo zusammen,
mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Hohenlohe. Nach langem Mitlesen in diesem tollen Forum habe ich mich nun auch mal angemeldet.
Kurz zu meiner Person:
22 Jahre alt, Produktionstechnologe, nicht verheiratet und keine Kinder.
Mit Motorrädern habe ich seit etwa 10 Jahren zu tun, begonnen auf einem Pitbike ging die Entwicklung vom Mofa über eine 125er Yamaha zu einer 610er Husqvarna. Hat Spaß gemacht, taugte aber nicht als Hauptbike. Daher verkauft und auf eine Triumph Street Triple R 675 gewechselt die ich nun seit nun fast 4 Jahren besitze.
Mit dieser war bzw. bin ich immer noch zufrieden, macht im Urlaub oder auf de Rennstrecke eine gute Figur und selbst auf Schotterstraßen in Slowenien lässt sie sich toll bewegen.
Doch irgendwie fehlte mir doch eine Supermoto, ein Bike das ruhig mal umfallen darf und auf der man den ein oder anderen Feldweg mitnehmen kann.
Da der Supermoto/Enduro Markt gern Preise jenseits von Gut und Böse auffährt oder man Schrott bekommt, war diese Thema eigentlich abgeschrieben.
Doch dann sah ich auf Ebay Kleinanzeigen ein Angebot zu einer Beta M4 Baujahr 2005, Preislich interessant und stand sogar in der nähe.
Das Bike war mir nicht ganz unbekannt da man es in Italien doch ab und zu mal sieht.
Also angeschaut und mitgenommen.
Nun steht sie seit bisschen mehr als einem Monat in der Garage, ist eine Diva aber macht trotzdem Spaß.
Hab sie jetzt erstmal zerlegt und werde mal eine Bestandsaufnahme machen.
Bremssattel ist schon überholt, Bremspumpe möchte ich tauschen und die Schwingenlager müssen neu.
Ansonsten möchte ich die altbackene Optik etwas überarbeiten und der Vergaser muss zumindest gereinigt werden.
Der Zickt ziemlich herum, kalt und warm springt sie zwar halbwegs an aber lauwarm ist es fast unmöglich (falls hier einer Tipps hat
).
Naja das wärs erstmal,
Viele Grüße
Markus