mal vor. ;)
Moin moin aus Lübeck,
ich bin der André und fahre, hoffentlich ab morgen, bald eine Beta.
Es soll die RR 350 Racing werden. Ich bin 43 Jahre jung und bin letztes Jahr
meine allererste Enduro-Saison mit einer KTM EXC 250 TPI MJ 2019 gefahren.
Anfänger also. 11. von ca. 60 Fahrern in meiner Klasse 3 ;)
Ich fahre zwar seit vielen Jahren Motorrad aber Enduro / MX ist eine komplett
andere Art sich zu bewegen. Aber wem sage ich das. Ihr wisst was ich meine.
Die KTM hat mich insofern als Anfänger gereizt, als das sie unheimlich handlich (leichte Front)
ist und ich mich zu der damaligen Zeit gut mit ihr arrangieren konnte. Da waren die
4Ter eher noch das schwere Eisen. Schwere Front, etwas träger etc.
Nach ein paar Rennen in der Offroadscramble Serie kam ich immer besser zurecht
und gegen Ende 2019 habe ich mich dann mal auf eine Beta RR 350 MJ 2020
getraut. Ich kam super mit ihr zurecht. Nun ja, meine 250er ist nach wie vor ein Leichtgewicht,
die aber auch vernünftig geführt werden will. Da ich nun nicht mehr der Jüngste und doch
eher gemütlicher unterwegs bin, glaube ich mit der neuen Beta besser aufgehoben zu sein.
Das war's kurz von meiner Seite. Ich freue mich auf tolle Themen und hoffe
etwas mehr von den Betas zu erfahren.
Hier gleich mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass der Betriebsstundenzähler bzw. Tacho
der Beta RR Modelle nicht wirklich was taugen soll. Ich möchte aber schon genau wissen wieviel
die Maschine runter hat um meine Wartungsintervalle penibel einzuhalten.
Stimmt das und sollte ich mir sicherheitshalber gleich einen zusätzlichen Stundenzähler montieren?
Bis dahin
Grüße
André aka mille