Hallo in die Runde,
ich möchte mich hier kurz vorstellen. Bin früher viel mit Reiseenduros unterwegs gewesen (zuerst Yamaha Ténéré, später Honda Africa Twin). Dann gab´s eine Zeit lang Mopedpause, da ich gemeinsam mit meinem Mädel per Segelboot auf Weltreise unterwegs war.
Na ja, was soll ich sagen: meinem Mädel hat das Mopedfahren irgendwann gefehlt und sie hat sich drauf verschossen, in Zukunft Schotterstraßen/Erdwege zu erkunden. Deshalb haben wir ihr erst mal eine Yamaha WRX 450 und mir eine HM CRE F300X (Honda) gekauft. Aber... meiner Frau war die Yamaha zu schwer und vor allem zu hoch. Und außerdem wollten wir die Motorräder auch am Segelboot mitnehmen können. Die beiden Bikes waren dafür sowohl zu groß wie zu schwer...
So sind wir aufs Trialwandern gestoßen und mein Mädel hat auf eine Beta Evo 250 2T mit Longrange Kit gewechselt. Ich war anfangs noch etwas skeptisch (wegen der Sitzhöhe). Sobald das Motorrad zuhause stand, hat sich das geändert: nach ein paar Runden im Wald haben wir beide das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Und so kam meine Beta Evo 300 4T mit Longrange Kit ins Haus (und eine alte Techno zum Spielen zuhause) Und das geniale an den Evo´s: sie passen auf unser Boot. Denn mittlerweile haben wir in unserem Segelboot eine "Garage" eingerichtet und die beiden Betas gehen überall hin mit.
Im Moment sind wir gerade in Island. Wir sind von Deutschland (Ostsee) aus über Norwegen, Shetland Inseln und Färöer Inseln nach Island gesegelt und die beiden Beta Evo´s sind auf jeder Insel aus ihrem Schlaf erwacht. Mittlerweile haben wir ungefähr 1500 Kilometer in teilweise unwegsamsten Gelände zurückgelegt. Ohne nennenswerte Probleme.
Seit wir die Betas haben, bin ich immer wieder mal als Gast im Forum hier dabei gewesen und hab mir immer wieder viele Infos hohlen können. Es ist also Zeit, auch aktiv dabei zu sein - denn unsere Betas gehören jetzt zur Familie!
Schöne Grüße
Jürgen